Wakü-Case-Liste II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü-Case-Liste II

Nach Test am Objekt kann ich folgende Möglichkeiten für den Bitfenix Colossus angeben:
BitFenix.com Products Chassis Colossus

-240er an Stelle des 230er Deckenlüfters (USB 3.0 Platine im Deckel dazu
lösen)
-240er an Stelle des 230er Frontlüfters (bis ca. 280mm
Länge; Festplattenkäfig entfernen oder modifizieren)
-120er(140er) am "Heck"
-140er(120er) am Boden zwischen NT und HDD-Tray
-->dann ist am Boden zwischen 140er und Front-240er noch bequem Platz für die Pumpe

Für alle hier angegebenen Radiatoren muss nichts gesägt oder gebohrt werden. Passen alle dort hin und haben original Lüftergitter am Platz (zum Teil mit Filter)
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Lian Li A05N:

Festplattenkäfig ausbauen -> vorn hinter dem 120er um 90° gedreht (Anschlüsse liegen auf Höhe der Power und Resetschalter)
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Hallo,
wird der erste post in diesem thread noch gepflegt? Mich wundert, dass anscheinend nirgendwo ein 420er reinpassen soll.
Suche gerade ein neues Gehäuse und meinen Magicool 420 Slim will ich doch gerne behalten.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Lian Li PC-60 FNWX :
360 im Deckel -> oberster Laufwersschacht fellt weg
120 hinten über der Laufwerksblende
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Ergänzung für Rebel 12:

Habe da folgende Lösung --> 360er in Parterre; 240er in der Front und einen 120/140er rückseitig in Höhe CPU. Zusätzlich 240er im tectum.
Dabei bleibt immernoch Raum für drei bis vier 5,25" Laufwerke (fünf ohne AGB im 5,25"-Schacht) und die HDD oben im Floppy-Schacht.

Dabei sind Slim-Radiatoren gewählt worden (30mm). Bis 45mm aber auch lösbar.
Der Radiator im "Dach" muss aber zwangsläufig asymmetrisch verbaut werden, zwecks "Baufreiheit" für Ram und CPU-Kühler.
Einziger Metallbearbeitungs-Einsatz ist die Aussparung im Boden für den 360er Radiator via Schablone, bzw. oben für den 240er.

In der Summe sind dies 8x120er Radiatoren. Das sollte ausreichen für so einige Projekte.
 

Anhänge

  • 414824d1305311045-wakue-quatsch-thread-img_0654b-klein-.jpg
    414824d1305311045-wakue-quatsch-thread-img_0654b-klein-.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü-Case-Liste II

Hallo,
hat jemand von euch ein coolermaster half x ? dort eine passenden 360 radi verbaut? Nach längerm herummessen sollte sich unten einer mit 45 mm ausgehen , aber wenn ma dann die Lüfter noch dazurechnent könnts knapp werden !
Ich möchte den radi unter die 200mm Lüfter verbauen ^^
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Also oben passt ein 360iger rein . Vorne mit Umbau ein 200er. Unten kann ich nichts sagen habe ich noch nicht getestet.
 
AW: Wakü-Case-Liste II

800D passt bei den Festplatten nen 140er rein und am Zwischenboden auch.
mfg
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Ins 800D passen auch:
1x 360 oben
1x 120 Hinten
2x 240 im Sandwitch unten anstelle des Festplattenkäfigs

MfG
 
AW: Wakü-Case-Liste II

Lian Li PC-V354 A/B/R -> 1x 120 mm unten vorne, 1x 120/140mm oben (wenn SpaWa-Kühler nicht zuhoch), 1x 120 mm hinten (nur Außen)
 
AW: Wakü-Case-Liste II

quote_icon.png
Zitat von Mastersound200
Ins Xigmatek Utgard passt oben ein Doppelradiator für zwei 140er Fans rein.

Vorne Pumpe und Ausgleichsbehälter (Festplattenkäfig muss im 5,25" Bay nach oben versetzt werden)
ich werd da ma nachschaun ;) hast du dort einen radi verbaut ?
Ich werde am Samstag mein Gehäuse wecheln, vom Sharkoon Rebel9 auf Xigmatek Utgard.

Mein jetziger 240er Radi kommt wieder in die Front und verbraucht 6 der 9 5,25" Fächer, in die restlichen 3 kommen 2 Laufwerke und der AGB.
Im Deckel des Utgard passt mit paar Millimeter Spiel in alle Richtungen der BlackIce GT Stealth 280mm! Anschlüsse sind dann direkt inner vorgesehenen Aussparung. (Bilder reiche ich dann nach)

Belüftet wird mit 2x 120mm vorn durchn Radi und 1x 120mm unten
Entlüftet mit 1x 120mm hinten und 2x 140mm oben durchn Radi, zusätzlich noch das Netzteil unten ;)

MfG Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück