Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Hier und da noch verbesserungswürdig, aber sonst bin ich ganz zufrieden ;) Das nächste mal hole ich nen Graka-Kühler mit variablem Anschluss, um die Schlaufen verhindern zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Teil sind mir nur zu viele Winkel :D

@ Topic
full

Dies ist auch über solche Bögen möglich, diese bremsen den Durchfluss nicht in dem Maß wie Winkel.

Gruß, Nemetona

attachment.php

Ich zähle 11 Winkel in deinen System, hier macht es die Menge.

Dein CPU Kühler ist ein Enzotech SCW-Rev.A ! Oder?

Wenn du allerdings mit deinen Durchfluss- und Temperaturwerten zufrieden bist besteht kein Handlungsbedarf.

Gruß, Nemetona

attachment.php

@Nemetona: Wie schon gesagt, finde dein sys super! Meinst du, dass die Winkel so viel beim Durchfluss bremsen?

i-v-v

man rechnet pro winkel eine verwingerung des durchflusses von 1.25%
bei 11 winkeln macht das eine gesamtveringerung von etwa 13%

rechnung:
1,25% verringerung => 98.75% restdurchfluss.
98,75% ^11 = 87,0779% restdurchfluss.

@nemetona: Bin mit den Temps eigentlich zufrieden! Aquastream auf Silent Mode, die 3 Noiseblocker auf 800rpm. Temps.: IDLE 25°-30°, LAST: 30°-38, Graka manchmal 40°-47°. Ist doch in Ordnung!?
oder nicht?
ja, das ist der Enzotech....

@Fifadoc: Danke für die Rechnung, aber ich Denke, dass ich trotzdem noch genug Durchfluss habe. Kann ich ja auch erst sehen, wenn ich das Aquaero hab....War wie gesagt meine erste Wakü, dafür habe ich sie recht gut hinbekommen, finde ich :D

i-v-v

@Nemento: Es ist doch richtig, dass ich erst den Durchfluss der Aquastream XT Ultra mit dem Aquaero sehen kann? Oder habe ich mich da falsch belesen?

Nicht ganz, du kannst einen Durchflussmesser seperat kaufen und ihn an der Aquastream anschließen, dazu ist ein Aquaero nicht zwingend nötig, ein Aquaero bringt aber auch keinen DFM mit, diesen musst du in beiden Fällen seperat erwerben.

Falls weitere Fragen dann bitte im Quatsch-Thread.

Gruß, Nemetona

--> update @ tagebuch <--

is zwar nich sooo viel wakü...aba den rest im case kennt ihr ja :schief:

80089d1236091633-langzeittagebuch-lianli-a05-bastelspass-auf-kleinstem-raum-dsc01523.jpg

aus shoggy-sandwich wird Digger's-Double-Decoupling (Diggers-Doppel-Entkopplung)

80928d1236272242-langzeittagebuch-lianli-a05-bastelspass-auf-kleinstem-raum-dsc01539.jpg

80929d1236272242-langzeittagebuch-lianli-a05-bastelspass-auf-kleinstem-raum-dsc01541.jpg

naja, ob das jetz noch ne hörbare verbesserung bringt... ich mein da is bestimmt jedes luftrauschen vom radi lauter...

geh ich auch von aus :ugly:
es soll auch eher einen optischen/praktischen nutzen haben. da ohne höher gelegte pumpe das shoggy-sandwich weggedrückt wird.

(siehe tagebuch ;))

Zurück