Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

@ klutten,
schick schick !

jetzt fehlt nur noch das bild mit eingebauten kühler :D

attachment.php

attachment.php

..gedreht montiert sitzen die Kühler kerzengerade auf dem Board ! :daumen: :D

Meine ersten Versuche mit einer WaKü. Sorry wegen der Quali, einige Bilder Sind mit dem Handy gemacht worden :ugly:. Hate dabei unterstützung von einem guten Bekanten und unteranderem von einem 6 beinigen Fieh was uns gut auf trap gehalten hat :lol:.

Wie versprochen jetzt die Live-Version eines Rampage-II-Gene-Southbridge-Kühlers (schweres Wort ^^). Entsprungen dem Geiste zweier Verrückter.

Einige weitere Bilder des Innenlebens im -> -> Blog <- <-

attachment.php

Ebenso lustig ist der Vergleich mit dem originalen Kühlkörper - Kingsize-Cooling auf kleinstem Raum.

attachment.php

Anhänge

• Southbridge_Außen.jpg
    Southbridge_Außen.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 832
Zuletzt bearbeitet:

:wow:...ganze schwerstarbeit die Du/Ihr da verrichtet habt. Kann sich sehen lassen. Wie siehts denn mit der Kühlleistung aus?

Noch nicht getestet. Angeblich soll die Southbridge in kleinen Gehäusen und übertakteten Rechnern durchaus 84 °C erreichen. Wenn also unser Fusionblock die Temperatur auf ~46 °C verringert, ist das auch bei der Southbridge drin. Die beiden Kühler (Fusionblock & Southbridge) wiegen bis auf 1 Gramm dasselbe.

Wie soll das ganze denn befestigt werden? Habt Ihr auf der Unterseite Gewinde eingelassen? Viel Platz und Fleisch für Gewind dürfte es ja nicht geben?!

Equilibrium schrieb:
Wie soll das ganze denn befestigt werden? Habt Ihr auf der Unterseite Gewinde eingelassen? Viel Platz und Fleisch für Gewind dürfte es ja nicht geben?!
Auf der Unterseite sind Gewinde eingelassen. Sicher, das Mainboard muss dafür ausgebaut werden, aber dafür wird man im Endeffekt mit einer sehr cleanen Optik belohnt. Platz dafür war tatsächlich sehr wenig - wie wenig, seht ihr ganz gut in meinem Blog, dort sind auch Bilder aus dem Innenleben des Kühlers.

Hier der verbaute Fusionblock
attachment.php

...der verbaute Southbridge-Kühler
attachment.php

...und einmal alles zusammen auf dem Rampage II Gene
attachment.php

Das täuscht nicht. Auf diesem Board ist dafür einfach kein Platz. So wie das Design momentan ist, könnte man zumindest noch eine normale Dual-Slot-Grafikkarte im oberen Steckplatz verbauen. Sinnvoll ist es aber, eine wassergekühlte Karte zu nehmen, da sonst der Lüfter im Schlauchbereich sitzt.

Alles neu verschlaucht. Da hätte ich mir die 2m extra Schlauch ja sparen können. Jetzt sind 3m 16/10mm Schlauch im System verbaut.

attachment.php

Anhänge

• jjjjjjjjjjjjjjjjjw1m6.jpg
    jjjjjjjjjjjjjjjjjw1m6.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 1.431
Zurück