Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Noch ein paar Bilder meines neuen Durchflussmessers von GMR

der8auer-albums-wakue-bilder-picture4411-gmr-acetal1.jpg

der8auer-albums-wakue-bilder-picture4413-gmr-acetal3.jpg

der8auer-albums-wakue-bilder-picture4414-gmr-acetal4.jpg

der8auer-albums-wakue-bilder-picture4412-gmr-acetal2.jpg

der8auer-albums-wakue-bilder-picture4415-gmr-acetal5.jpg

wurde der schon getestet? bei dem test von effizienzgurus haben die gmr ja nich soo gut abgeschnitten.
die digmesa waren da besser.

Worin liegen dien die Unterschiede bei den Durchflussmessern?
Ich habe diesen hier, bin aber auf der Suche nach einen neuen, da ich bei meinen Probleme mit dem 16/10er Schlauch bekomme.
Gruß, Nemetona

Afaik hatten die Effizienzgurus ein Vorserienexemplar zu Verfügung und sie haben in ihrem Test gesagt, dass sich die Toleranzen beim Serienprodukt noch halbieren sollen.

Effizienzgurus schrieb:
Vorteile:

+ Sehr geringer Durchflusswiderstand
+ Einfacher Anschluss an gängige Steuerungen
+ Geräuschentwicklung erst in hohen Durchflussregionen, und selbst dann relativ leise
+ Voraussichtlich sehr günstig
+ Voraussichtlich in drei Varianten erhältlich

Nachteile:

- Große Messtoleranz (soll in der Serie noch halbiert werden)
- Gewindeadapter zum Anschluss benötigt
- Anschlusskabel sehr kurz (kann mit normaler Lüfterverlängerung verlängert werden)

Mit dem Gewindeadaptern und dem kurzen Kabel kann ich leben, sollte er sich als zu laut erweisen fliegt der GMR einfach wieder. Allerdings habe ich bzgl. der Lautstärke noch nicht viel gehört, dafür soll aber die Plexi-Version teilweise nur schwer dicht zu bekommen sein.

MfG
GoZoU

hmm wurde dass denn in die serie umgesetzt? versprechen kann man ja viel.

aber bitte dann mal über die lautstärke berichten :)

EffizienzGurus.de schrieb:
Fassen wir zusammen: Dieser Sensor empfiehlt sich für jeden, der minimalen Widerstand will. Auch Nutzer schwächerer Pumpen mit durchflussoptimierten Kreisläufen können einen Blick auf den Sensor werfen, denn schon ab 60 l/h ist eine Messung möglich. Für User, die auf eine genaue Messung bei niedrigem Widerstand Wert legen, ist aber der "Digmesa FHKUC 70 Schlauch" die bessere Alternative, da er einen ähnlich geringen Widerstand und eine größere Genauigkeit bietet. Für ambitionierte Tests von Wasserkühlungskomponenten ist der Sensor wegen der möglichen großen Abweichungen nicht zu empfehlen.

Denke dass der Durchflusssensor von GMR eine gute Lösung für HighFlow Systeme ist. Ich habe mich für den GMR entschieden weil ich Schraubanschlüsse bevorzuge. Der Digmesa Durchflussmesser hat allerdings nur Schlauchtüllen.

War jetzt das ganze Wochenende am basteln! Und ich glaub mein kleiner LianLi kann sich jetzt sehen lassen!

In den Innenraum muss noch etwas mehr Licht, damit das Window richtig zur Geltung kommt. Habt ihr ne Ahnung was so richtig hell macht?

Auf den Deckel kommt auch noch ein Radiator brauche nur noch einen schönen schmalen. Jetzt liegt er halt noch unterm Tisch.:P

@ Digger: Kann ich gerne machen :) Muss allerdings noch auf eine Bestellung von Aquatuning warten. Mir fehlt noch Teflonband um den Druchflussmesser dicht zu bekommen und noch ein paar Anschlüsse.

@ culli1983: Sehr aufgeräumtes und edles System :daumen: sieht gut aus.

@ 8auer, sehr schön, danke :daumen:

@culli, dein sys kann sich wirklich sehen lassen, von mir auch :daumen:
ein tip zur üerfektion gibts es noch : eine lianli laufwerkblende. du hast ja schon eine schöne laufwerksblende, dann is es doch naheliegend dem laufwerk auch ne blende zu geben.

@Digger Hab ich mir auch schon gedacht. Die Laufwerksblende ging aber schon für die Lüftersteurung drauf! Haste ne Ahnung ob man die nachbestellen kann?

In den Innenraum muss noch etwas mehr Licht, damit das Window richtig zur Geltung kommt. Habt ihr ne Ahnung was so richtig hell macht?
Bau dir aus ein paar LEDs ,in der Farbe die du haben willst , eine LED-Kette . Eigentlich müssten die genug Kraft haben.

Ihr macht das alles sehr schönn.

Ich grige das nicht besser hin mit den Kapel das die so gut wie alle weck sint.

fieleicht kann ja mahl einer sahgen wie man das machen kann???

weil hintern Menbort ist ja keinn Platzt????

Habe schonn das meiste an die Rückwand alles ferlegt aber mehr geht nicht.

es Kommt noch ein neuer CPU Küller von Swiftech Apogee GTX !!!

der NB ist ein EK REV 3 der bleibt

für meine Grage kommt noch ein Watercool Heatkiller GPU-X REV 2.5

Und ein neuer 240 Alphacool NexXxoS Xtreme III 240 Radiator Kann auch sein das ein 360 würt weis noch nicht. was meint ihr???

und ein neur 120 von Alphacool NexXxoS Xtreme III 120 Radiator

und da zu auch eine neue Pumpe von HAILEA HX-6840

- Betrieb sowohl unter Wasser als auch bei Trockenaufstellung möglich
- Polierte Keramiklager und –Achsen
- Sehr robust
- Voll Tauchbar

Technische Daten von Hersteller:
- Modell: HX-6840
- Pumpenleistung: 6500 L/H
- Leistungsaufnahme in Watt:
150
- Förderhöhe: 5,5 m
- Kabellänge: 330 cm
- Schlauchdurchmesser Saugseite in mm: 23,5
- Schlauchdurchmesser Druckseite in mm: 16

Oder Lieber eine von
Laing DDC-Pumpe Ultra 12Volt Pumpe???

Wenn du eine Pumpen-Beratung möchtest, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Die Beratung würde den Rahmen des Bilder-Threads sicher sprengen ;)

gozou-albums-langzeittest-innovatek-protect-ip-mit-echtfarbe-picture2349-und-noch-das-stueck-schlauch-dazu.png

MfG
GoZoU

Zurück