Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Jup!! nachdem ich die hervorragende Anleitung von der8auer (nochmal riesen Lob :daumen:) sah musst ich das gleich mal probieren. ;)

hat sich aber echt gelohnt, da die Pumpe jetzt spürbar mehr fördert und trotzdem noch immer unhörbar ist :devil:

Dankeschön :)
Bist der erste, den ich kenne, der das jetzt nach meiner Anleitung probiert hat. Freut mich, dass es funktioniert :daumen:

mfg

Lohnt es eigentlich seine HPPS Plus umzulöten wenn man nur einen 360er-Radi und nen Ek Supreme im Kreislauf hat?

mfg
stevetheripper

Bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da der Durchfluss sichtlich höher ist aber die Lautstärke der (entkoppelten) Pumpe nicht zugenommen hat.
Würde dir aber den Umschalter empfehlen, da du dann die Pumpe zur Not immer noch im normalmodus betreiben kannst.

ich hab in dem thread mal noch ne erweiterungsmöglichkeit des mods genannt...

Hier einmal meine Wakü zur Anschauung!

Im Moment noch sehr unaufgeräumt zu Testzwecken (super zu erkennen an meiner ausgefeilten Belüftung des Chipsatzes ;) ), werde das aber auch bei Zeiten in Angriff nehmen. Da ich allerdings kein Fenster in meinem Tower habe auch nicht so tragisch!

Mal ein anderes Konzept wo der Radi in der rechten Seitenwand verbaut ist.

Anhang anzeigen 17593

Anhang anzeigen 17594

sehr geil gemacht mit den kupferrohren, is doch bestimmt ne mords arbeit zb der anschluss zum prozessor !?!

wo führt denn das rohr hin was aus dem pc geht

is doch bestimmt ne mords arbeit zb der anschluss zum prozessor !?!

war nicht einfach aber mein vater hat mir geholfen, der is heizungs- und sanitär meister und schafft jeden tag mit sowas, da geht das schon :D

da is mein eigentliches projekt, das hier im thread is nur zum testen!!!
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserk-hlung/16946-wak-f-r-opteron-170-a.html

wo führt denn das rohr hin was aus dem pc geht

des hab ich zum ablassen raus geführt, damit dann der pc net "vollläuft"

mal sehen wies klappt wenn ich umbauen will ;)

Super geil !!!

Sowas bräuchte ich. Ich stand einer Wasserkühlung immer wegen diesen "fragilen" und bescheuerten Schläuchen kritisch gegenüber. Aber das finde ich mal genial. Macht optisch auch richtig viel her. Natrülich ist das Aufrüsten so nicht wirklich leicht, aber wer rüstet denn bitte heutzutage noch auf !? *hust* :ugly:

HD4870 ftw ^^

so System befüllt und getestet. Temps trotz nur 80mm Radiator um 3°C von 32°C LuKü auf 29°C WaKü nach jeweils 2 Std Vollauslastung gesunken! In nicht mal 1 Minute war der komplette Kreislauf entlüftet und die Pumpe ist echt nich zuhören, erst ab 15 cm Abstand zum Ohr!!!

alles wunderbar Dicht, kann nur Kupferrohr mit Schneidringverschraubung empfehlen ;)

http://www.abload.de/img/alex2.pc0229av.jpg

http://www.abload.de/img/alex2.pc023z5i.jpg

Das ist ein R+R 275 Bigblock - gleichen habe ich auch in Betrieb. Der war vor einigen Jahren das NonPlusUltra und gehört auch heute noch zu den Besten.
Solltest du den mal nicht mehr haben wollen, darfst dich gerne bei mir melden :)

Hier ein Link über einen kleinen Test-Chart.

Cool, für 15€ ein Schnäppchen?
Mal sehen in welchem zustand der ist. Passen da 120er drauf oder ist der für 80er?
edit: der is für 92er seh ich grad in dem Test. Was ist mit 1,9K gemeint?
@StellaNor: Ich hab in dem MB-Test (Black Ops) gelesen dass der eine (zwei?) 3870X2 , Prozzi und Chipsatz gekühlt hat. Reicht der dann für mein Ultra-Monster-Hammer-Heizkraftwerk? Ich denke mal schon^^

Zuletzt bearbeitet:

Der ist für 92mm gedacht. Aber natürlich kannst du dir selbst etwas zurecht basteln. Auf meinem laufen 3x Pabst, wobei die jedoch meistens entweder aus (passiv) oder auf geringster Drehzahl bei 600 U/min laufen.

Zurück