Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

na na jungs, der brauch echt hilfe!

mein vorschlag wäre (da dein gehäuse scheinbar null kabelmanagement zulässt) das du zumindest alle gesleevten kabel als ein bund zusammenfässt.

ziehe erstmal alle stromkabel aus den HDDs und das 24er ausm mobo, das 4er an der CPU kannste soweit lassen. nun nimmst du alle kabel zusammen in die hand damit der grundstein gelegt ist und ordnest nach verwendung. die kabel würde ich nun von oben als bund senkrecht runter zur laing ziehen, so nah wie möglich am mobo-tray. unten dann 90grad nach vorn und am HDD tray wieder hoch zu den festplatten je nachdem wieviel du brauchst. da ich denke, dass das alle SATA platten sind kannst du versuchen die 4-pin molex ganz unten im hdd tray zu verstauen, und die restlichen sataleitungen mit schwarzen kabelbindern o.ä. nach oben hin zu bündeln. aus dem dicken senkrechten bündel am mobo-tray lässt du kurz an passender stelle noch den 24er stromanschluß fürs mobo rausgucken. hinter dem dicken kabelbund kannst du jetzt noch deine gelben sata-datenkabel "verstecken". meine variante setzt aber vorraus das die kabel lang genug sind. sollte das nich der fall seinmuss du die sata-stromkabel halt von oben nach unten stecken und bündeln. wenn du soweit dann zufrieden bist kannst du dem dicken bündel mit weiteren kabelbindern steifigkeit verpassen.

nachtrag: das gleiche auch mit den beiden PCIe-leitungen für die graka! => kabelbinder am HDD-tray entfernen und zwischen graka und Laing dem mobo entlang nach oben. ggf auch mit ins hauptbündel einbinden

probiers mal, mfg

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

nur mal so als Nachfrage, das sind doch Magicool Elegance Plexi Radis oder?
da hört man ja öfters von Verarbeitungsschwächen beim Plexi, kannst du da was zu sagen? hattest du da irgendwelche Probleme?

sorry miene Cam ist leer, Bilder gibts ein andernmal^^

@maischi

erstmal danke für deine kometende antwort und kein kindergarten grahm
soweit ist es erst mal klar was du meinst aber zwei sachen sind noch für mich unklar
einmal HDD tray und das zweite mobo-tray wo genau ist das
wenn du zeit und lust hast könntest du es vielleicht mal bitte in meinem bild einzeichnen und posten

@Jazzman

ja genau das sind sie
das ist meine erste wakü und ich habe sie erst seit dienstag drin und keine probleme damit gehabt
ich habe aber auch keinen vergleich zu anderen radis

Zuletzt bearbeitet:

...einmal HDD tray und das zweite mobo-tray wo genau ist das...

Ist zwar alles in diesem Thred mehr als offtopic aber Antwort bekommst du trotzdem: HDD-Tray lässt sich wohl besser als HDD-Käfig bezeichnen. Ist also das Metallgerüst wo du deine Festplatten reinschraubst. Der MoBo-Tray ist die Platte auf der du dein Board festschraubst.

MfG

Ist zwar alles in diesem Thred mehr als offtopic aber Antwort bekommst du trotzdem: HDD-Tray lässt sich wohl besser als HDD-Käfig bezeichnen. Ist also das Metallgerüst wo du deine Festplatten reinschraubst. Der MoBo-Tray ist die Platte auf der du dein Board festschraubst.

MfG

ok danke
ein bild noch zur wiedergutmachung

@metallsimon

wenigstens 10 euro für schlauch wirst du doch haben, denn das ist nicht nur unschön, sondern auch gefährlich!!!

glaub mir lieber jetz 10 ökken für aquariumsschlauch ausm baumarkt, als später 500 für neue hardware weil die "verbindungen" den geist aufgegeben haben

dennoch finde ich es sehr löblich, das hier nicht nur die meisterwerke zu sehen sind!!! jeder fängt mal an, und nicht jeder hat sofort das startkapital

@metallsimon

wenigstens 10 euro für schlauch wirst du doch haben, denn das ist nicht nur unschön, sondern auch gefährlich!!!

glaub mir lieber jetz 10 ökken für aquariumsschlauch ausm baumarkt, als später 500 für neue hardware weil die "verbindungen" den geist aufgegeben haben

dennoch finde ich es sehr löblich, das hier nicht nur die meisterwerke zu sehen sind!!! jeder fängt mal an, und nicht jeder hat sofort das startkapital

wenn ich so angefangen hätte würde ich bestimmt keine bilder hier reinstellen
ich habe bestimmt auch eins zwei ganz kleine fehler gemacht :redface: ab sowas nee

@der gamer zustimmm. hier meine allererste wakü, kann sich sogar sehen lassen:
attachment.php

dann par tage später mit ein paar tips von freunden:
attachment.php

@forti

das erste bild nicht schlecht :daumen: aber das zweite was soll den der kabelbinder:daumen2: dort

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie sich das alles in meinem frische gemoddeten Gehäuse macht, sieht man in meinem Tagebuch :)

Anhänge

• cuplex1.jpg
    cuplex1.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 586
  • cuplex2.jpg
    cuplex2.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 580
  • cuplex3.jpg
    cuplex3.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 583
  • einbau3.jpg
    einbau3.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 586

Sehr schöne Bilder Nuc. Sieht stark ach 13/10 aus. Was sind es für Schraubenmutter und wo bekommt man sowas? Will auch sowas haben :)

Danke, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen :)

Das sind in der Tat 13/10er Anschlüsse - die gibt es bei Aquatuning.

Hier noch ein Bild von meinem fast fertigen System:

attachment.php

:lol: nein, meine nicht die Anschlüsse, 13/10 Anschlüsse hab ich selber mehr als genug. Meine die Schraubmutter-moddingteil auf dein CPU-Kühler, wo bekommt man sowas.
Ich finde ohne Knickschutz sieht es doch viel besser aus, lass mal die Dinge weg, bringen ohnehin nicht viel. Lass die mal weg und dein Wakü sieht dann noch besser aus. :)

@metallsimon

der pc steht sowieso geschlossen unterm schreibtisch.man sieht also nicht wie vollgestopft und heruntergekommen der inhalt ist(aber kült gut.mein E4500 läuft auf 3ghz mit ca45°C unter last)und die "verbindungen" halten echt gut,denn der dünnere schlauch ist sehr hart,weshalb es so fest wie bei schlauchtüllen hält.

Zurück