Wakü big water 735 kompatibel zu Aquagrafx für GTX 260(G200) G1/4

der blaue blitz

PC-Selbstbauer(in)
Wakü big water 735 kompatibel zu Aquagrafx für GTX 260(G200) G1/4

hi jungs,
ne frage, habe mir von thermaltake das komplett set big water 735´gekauft, funst auch super.
jetzt habe ich mir eine xfx gtx 260 black edition zugelegt, welche bei 100% sehr laut ist. Daher meine frage,
passt das mit dem schlauch und wo bekomme ich anschlüsse wo ich 1\4 zoll gewinde habe und der schlauch einen durchmesser von 9,5, so ist der von termaltake im durchmesser???

oder bin ich auf dem holzweg und mach mir alles selber zu schwer.
habe da noch nicht so den durchblick mit den anschlüssen abhängig vom schlauchdurchmesser

danke im vorraus für die antworten
gruß pet

AW: Wakü big water 735 kompatibel zu Aquagrafx für GTX 260(G200) G1/4

willst du mit dem Set dann die GTX 260 kühlen?

du hast nur ein 120 radi oder??? ist das die mit 1x 120 radi und 1x 240radi???

wen ja dan get das aber wen nur der eine 120 radi hast dan nicht dan würts zu heis allso das wasser und die pumpe ist auch etwas zu schwach für so was da ist eine selts l30 dan pflicht wegen den heren förderemenge

nimm 10/13 Fitting das passt schon.

& soviel ich weiß hat die 745er BigWater die 2 Radi (120er/240er) also schön auf die Temps. achten

also danke für die antworten
folgendes
das set hat einen 120 radiator
habe gedacht das es so geht:
aus der pumpe in den cpu von dort aus in den raditor dann in die graka und dann wieder in den behälter und dann wieder von vorn
---Frage geht das und macht das die pumpe mit???
wenn mir noch einer sagen kann welcher kühlkörper hut ist der Aqua Computer Aquagrafx für GTX 280/260(G200) G1/4 soll nicht so gut sein
paar leute haben geschrieben das die karte nach zwei monaten nicht mehr ging ???

also danke nochma und noch ein paar tipps vlt. wären nicht schlecht

Reihenfolge ist ziemlich egal da die Wassertemperatur nach kürzester Zeit im ganzen Sys gleich ist.
Da ja der AGB an der Pumpe bei dir dran ist kannst du nichts falsch machen.(von da sollte die Pumpe saugen)
Nur der 120er reicht unter Garantie nicht.

Die Position der Komponenten im Kreislauf ist fast frei wählbar, nur der AGB muss unmittelbar vor der Pumpe sitzen.

Zerstörte Grafikkarten liegen meist nie am Kühler, oft sind es Anwenderfehler die die Karten killen, z.B. zu fest montierte Kühler, welche das PCB regelrecht " Vergewaltigen " .

Radiatorupgrade ist dringend nötig.

Gruß, Nemetona

Also wenn ich es so probiere sollte ich noch einen zweiten radiator einbauen???
wenn ich das richtig verstanden habe
gibt es bei den schläuchen und dem kühlmittel große unterschiede oder kaum messbare???
wenn ja was empfehlt ihr?

Da ja deine Schläuche und Anschlüsse auf ich glaube 12,8/9,5 ausgelegt sind solltest du dabei bleiben.
wenn du den thermaltake schlauch nutzen willst besorg dir gleich Knickschutzfedern dazu.
Wenn du die Graka mit einbinden willst brauchst du zumindest noch einen 240er.

Mein Tip wär--verkauf das Thermaltake set und bau dir gleich was vernünftiges ein.

Zusammenstellen können dir hier einige Wakücracks was,was auf jeden Fall besser ist wie das was du da gerade hast.

Schont unter Garantie deine Nerven und du hast länger was davon.

Sry aber das von Thermaltake taugt wirklich nichts,den gleichen Fehler habe ich auch mal gemacht und nach dem ersten Wasserschaden war es schon viel teurer wie was vernünftiges.;)

TrueMonkey zustimm.
So könnte eine Beispielkonfiguration aus hochwertigen Komponenten aussehen, noch GPU Kühler dazu und gut.
Gruß, Nemetona

attachment.php

@der blaue blitz
Das ist eine gute Zusammenstellung kein Vergleich zum Thermaltake:daumen:

@nemetona
Ich wußte das ,da jemand drauf anspringt.
Danke ,zusammenstellen ist nicht mein Ding.:(

Super:daumen:

Bis auf die Alphacool 230v Pumpe(lieber 12v) - sehr gutes Set.

Den Scrennshot hatte ich gerade noch liegen.
Soll auch nur als grobe Orientierung dienen, muss dann individuell an den Nutzer angepasst werden.

Gruß, Nemetona

Zurück