Wakü + Antec Twelve Hundred

AW: Wakü + Antec Twelve Hundred

Die Reihenfolger der Komponenten im Kreislauf ist frei wählbar, mit einer Ausnahme, der AGB muss unmittelbar vor die Pumpe ( Einlass-Ansaugseite ).
Als praktisch erweist es sich einmal von unten nach oben zu Verschlauchen, dies erleichtert das entlüften.
Gruß, Nemetona

Stimmt klingt alles recht logisch...
Muss gerade noch schauen wie es mit meinem Deluxe Case aussieht, vielleicht kommt meine PC wieder darein... das war billig, und ich würde es gerne umarbeiten, ist aber auch so einigermaßen akzeptabel von der Optik und boetet ausreichenden Platz...

Gibt es eigentlich qualitativ hochwertige durchsichtige farbige Schläuche in 13/10 oder 11/8 die bezahlbar sind??? Oder ist das im Bereich 5 Euro/Meter eher nicht so möglich, weil farbige hab ich schon gefunden von Feser,
nur ob die eben durchsichtig sind...
Ansonsten, abgesehen vom Preis gibt es bei leistung usw. keinen großen Unterschied zwischen den beiden größen da oben, oder?

Für das Gigabyte P35-DS3 wirst du keine Wakükomponenten finden, hatte es selbst, und habe lange im netz danach gesucht. Leider erfolglos.
Gruß, Nemetona

Hab zwei Northbridgekühler fürs P35-DS3/DS4 usw. von Gigabyte gefunden:

Wollte mal fragen was du dazu sagst Nemetona, udn vielleicht hilft dir das sogar ein wenig...

War nur ne Anmerkung, das es auch Kühler speziell für das P35-DS3 gibt,
von Hydroflow hab ich noch keinen Mainboardkühler gefunden, der eindeutig auf das P35-DS3 passt...

Schön das sich da was getan hat, als ich vor ca. 6 Monaten das P35-DS3 unter Wasser setzen wollte war da nix zu finden.Selbst hier im Forum hieß es DS3 gibt es nichts, ab DS3R/P aufwärts kein Problem.
Aber egal,mitlerweile habe ich ein X48-DQ6 und mit den Vernickelten Mips Kühlern versehen.:daumen:
Gruß, Nemetona

Wie sieht es mit den Unterschieden zwischen Slim und Xtreme Edition von Magicool aus?? Sind da irgendwelche größeren unterschiede bemerkbar???
Und denkt ihr ein Gehäuse komplett für Wakü umzubauen lohnt sich?
Schon oder?

Hab alles nocheinmal kontrolliert, und nach etwas überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, das das hier das richtige sein dürfte...
Die Lüfter usw. habe ich ja schon, bei den Anschraubtüllen brauche ich nur 6 Stück (2x Radi, 2x CPU-Kühler und 2x Pumpe inkl. AGB)

Eine Frage noch, bei dem Schlauch steht das der 12,7 x 9,5 hat, ist das Problemlos mit den Tüllen zu verwirklichen???
Inwiefern sieht denn ein UV-Clear Blue Schlauch gut aus, bzw. sind die Feser Schläuche gut???

Zuletzt bearbeitet:

Die Extreme Radis sind etwas Dicker, und haben etwas mehr Lamellenfläschen somit auch eine bessere Leistung, benötigen dafür aber starke lüfter.
Ein Gehäuseumbau für eine Wakü, das ist doch das Salz in der Suppe, das Basteln muss schon sein :D
Ein paar gewinkelte Anschlusse mit zu nehmen ist kein Fehler, macht in einigen Fällen das Verschlauchen einfacher.
Das passt wenn der Schlauch 12,7 x 9,5mm auf 13/10 Anschlüsse, ist minimal kleiner und sitzt somit straffer und dichter. Zu dem UV Clear kann ich dir nichts sagen, aber die Feser Schläuche kannst du bedenkenlos kaufen, kannst aber auch beim Masterkleer bleiben sind beide gut..
Gruß, Nemetona

Die Feser sehen gut aus und sind es auch.
2 Winkel zusätzlich würde ich auch empfehlen.

Gleich vorweg Du musst auf den Radi direkt Lüfter machen, sonst arbeiten die nicht richtig.
Wenn es einfacher ist nimm 1x 240 + 1x 120 er.
Ist etwas teure als 1x 360, dafür kannst du ihn auch später nachrüsten.

Wenn die Schläuche ein wenig zu klein sind mit dem Fön etwas erwärmen, geht meist auch so.

Okay, also, das Basteln macht mir auch am meisten Spass, war auch der wichtigste Faktor, meien Lukü, die wurde mir zu langweilig,
und etwas zu laut...
Nee, der360iger ist die richtige Herausforderung!!
Zur Not erweitere ich mit nem 240iger hinten, der würde da perfekt passen!
Was sagt ihr die Feser UV-Clear/Blue oder die Masterkleer,
finde beide irgendwie geil, aber UV bringts nur wenn das wirklich sich lohnt und keine nebeneffekte hat!
Wäre halt auch ärgerlich wenn der 360iger nirgends reingeht,
aber mein Deluxe-Case, das ist leicht, und schreit geradezu nach einem Umbau!!! Das Problem ist dann halt, das ich dann nur keine erweiterungen mehr reinbekomme, da es für mehr als 1x360 Radi vollbestückt einfach fast nicht ausreicht, gut ein 120ger geht auch noch, aber die sind einfach zu teuer für die Leistung!

Die Pumpe bietet mehr Durchfluss als die Eheim 600. Im Zuge einer späteren Erweiterung mit mehreren Kühlern, wäre es sinnnig direkt zu einer stärkeren Pumpstation zu greifen. Entkoppelt läuft die XSPC sehr leise. Masterkleer und Feser UV Schläuche bieten beide einen schönen Farbton, wenn du Kathoden einsetzt. Letztendlich musst du entscheiden, was dir gefällt :) Bei dexgo.com sind einige Tests über Schläuche vorhanden und ich habe vor enigen Monaten die 13/10er Feser Schläuche reviewed:

[User-Review] Schläuche von FESER ! (13/10 & 19/13) - Forum de Luxx

Die neueren 16/10er Schäuche sind allerdings deutlicher biegsamer !

Ja, ich denke zwar auch, das eine stärkere Pumpe besser wäre, aber ich bezweifle, das ich das Geld aufbringen werde, da es nur noch eine Laing DDC1(+) mit AGB gibt, und die kostet etwa 100 Euro, also das doppelte von der hier...
Und die meisten anderen AGBs sind mir eigentlich zu teuer, bzw. finde ich nicht besonders schön..., oder sie passen nicht rein, in mein Case, wo ich sie gerne hätte...
Und ob sich das dann lohnt, das ist die nächste Frage, da ich die Graka fürs erste nicht vorhabe zu waküün.
Höchstens das Mainboard, und noch nen Radiator, und dafür dürfte die hier ausreichen..., und wenn nicht, dann wird eben nachgerüstet,
oder denkt ihr, das es klüger wäre nen externen Radi zu kaufen, ne externe Pumpe, und dann ne bessere Pumpe? Anstatt immer ne Pumpe inkl. AGB???

So ich bin jetzt soweit das ich mir zweimal eine Grundkombo zusammengestellt habe, einmal für mehr Geld, und einmal für weniger:
Alles in allem ist identisch, bis auf die Pumpe+ AGB,
da steht zur Auswahl:

billiger:
XSPC X2O 750 Pumpstation 12V (Rund) - A-C-Shop

teurer:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T - A-C-Shop + XSPC 5,25" Bay Reservoir Black - A-C-Shop

Die Laing sollte doch mit den 13/10 Schläuchen gehen, oder?
Da die 3/8" entsprechen, oder???
Oder doch lieber gleich eine Laing inkl. AGB???

Habe mich jetzt für die Hydor Seltz L30 entschieden,
die muss ja echt fast so gut wie ne Laing sein, von den Werten...
aber nunja, fände es trotzdem noch super, wenn mir jemand die Fragen davor beantwortet...

Zuletzt bearbeitet:

Das Würde ich nicht nicht machen, die Hydor sind "eigentlich" reine Aquariumpumpen, wenn es preiswert sein soll, dann nimm eine Eheim 1046 oder so eine 600er Pumpstation.
Mach doch mal einen Screenshot von deinen Warekorb, und poste den , dies lässt sich übersichtlicher optimiren.
Gruß, Nemetona

Okay, war wohl zu schön gedacht, das die Pumpe das beste wäre...
Hier meine beiden Kombos, bei der einen fehlt aber eben noch die passende Pumpe, sollte nicht zu teuer sein, aber eben doch ziemlich gut,
dachte zuerst an eine Laing DDC - 1T,
da meine Schläuche da direkt drauf passen müssten, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, und nunja, dann gibt es für wenig Euro mehr schon wieder eine DDC Plus, oder eine Aquastream, zudem soll die Laing so laut sein... usw. usw. ...

Ich würde die Pumpe und AGB seperat nehmen, die Aquastream ist ein geniales Pümpchen, ich nutze selbst die Ultra Variante, du kannst aber jetzt auch die Standart Version kaufen, und sie später bei Bedarf via Lizenzkey upgraden, die Features der Ultra sind in jeder AS drin, werden dann nur freisgeschaltet.
Lüfter hast du wohl noch im bestand, weil keine in der Zusammenstellung sind?
Einsparpotential gäbe es noch beim Schlauch, 4m brauchst du für den kleinen Kreislauf nicht, 2m sollten reichen, wenn du sicher sein willst dann nimm 3m.
Gruß, Nemetona

Okay, war wohl zu schön gedacht, das die Pumpe das beste wäre...

Von der Leistung her sind die Seltz nicht schlecht (auch wenn es mir neu wäre, dass sie die Förderhöhen der Laing erreichen), aber sie sind auch vergleichsweise laut, spätestens nach einer Laufzeit von ein paar Monaten. (irgendwo muss der Preis halt herkommen - in dem Fall wird u.a. am Lager gesparrt)

Zurück