WaKü-Zusammenstellung, was haltet Ihr davon?

Taigao

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WaKü-Zusammenstellung, was haltet Ihr davon?

Also habe mir mal eine Wakü zusammengestellt die vom Preis nicht zu teuer sein sollte und auch nicht Unmengen Platz brauchen sollte.
Habe vor den Radi außen ans Gehäuse zu Bauen die Pumpe unten auf den Boden und der Rest dann wies halt passt 8)
attachment.php

So Schon mal danke für eure Anregungen
Grüße euer Taigao:devil:

AW: Wakü zusammenstellung was haltet ihr davon

is ok, ich würde dir den ek supreme oder den ybris (misst muss namen nachschauen)
empfehlen

was noch fehlt: Wasserzusatz, lüfter für radi

@exa Welche Lüfter könntest du mir denn Empfehlen für den Radi am besten nicht ganz so teuer da ich schon das Weinen meines Bankkontos wieder Höre **FG**
Schon mal danke für deine Antwort 8)
Gruß euer Taigao

Was soll denn noch mitgekühlt werden? In Sachen CPU-Kühler kannst du jeden x beliebigen aktuellen nehmen. Die haben alle genug Leistung, so dass für mich die Optik und das Budget die wichtigen Kritikpunkte wären.

MfG
GoZoU

Also zu Anfang möchte ich nur die CPU Kühlen später dann sollen noch 1 oder 2 Grakas mit gekühlt werden eventuell auch noch der Mobo Chipsatz .
Denke mit der Förderleistung der Pumpe und dem 360 iger Radi sollte ich eigentlich für Erweiterung genug Luft haben
Ansonsten liegt halt mein haupt Augenmerk auf einem niedrigen Preis wenns möglich ist noch einiger massen aussehen da ich nen Window im Gehäuse habe.
Grüße euer Taigao

AW: WaKü-Zusammenstellung, was haltet Ihr davon

die pumpe ist eine der schwächsten am markt - was nicht heißt, dass das ein problem wäre, bei der richtige kühlerwahl ist die pumpleistung fast egal und man kann ordentlich lautstärke einsparen.
ausgerechnet der cuplex DI ist aber der kühler, der den höchsten druck erfordert.
ich würde dringend dazu raten, ihn gegen den ek supreme zu tauschen - abgesehen davon, dass der billiger ist, sollte er in verbindung mit dieser pumpe auch die bessere leistung bringen.
(was nicht heißt, dass der DI schwach wäre, wie gozou schon sagte: mehr als ausreichend kühlen sie alle. aber warum soll man 20€ mehr für 2° schlechtere temperaturen zahlen?)

beim schlauch lautet die standardempfehlung pvc 8/11mm, erlaubt kleine biegeradien ohne dabei die unpraktische steifheit von pur zu haben.
bei den lüftern sind entweder scythe s-flex (leisestes lager, sehr gut drosselbar) oder yate loon (lager genauso leise - aber nur solange sie neu sind. anlaufspannung n stück höher. aber für den preis eines s-flex kann man einen verschlissenen loonie 2-3 mal gegen einen neuen austauschen) das maß der dinge, die s-flex üblicherweise in der 1200rpm variante (lassen sich genauso weit wie die 800er runterregelen - stabiler betrieb bei 400rpm möglich, wenn man eine lüftersteuerung bis 4v hat)

in sachen wasserzusatz gibts zwei große parteien - die einen kippen immer welchen rein und nehmen i.d.r. innoprotect, wenn keine farbspielchen gewünscht sind (mit farbzusätzen gibts auch diverse schlechte erfahrungen) oder frostschutzmittel von der tanke, wenns billig sein soll. die anderen sehen bei kreisläufen ohne alu keinerlei anlass, irgendwas anderes als dest. wasser reinzukippen. ich selbst gehör zu letzteren.

AW: WaKü-Zusammenstellung, was haltet Ihr davon

# 1 Ek Supreme
# 1 XSPC X20 400 Pumpstation 12V (46,99 €)
# 1 MagiCool XTREME Triple Radiator (120mm Dual)
# 1 HTF Triple Blende (16,44 €)
# 2 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (13,98 €)
# 6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar (5,97 €)
# 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)

Als Wasserzusatz G48 von der Tankstelle. Das System ist auf jeen Fall besser als deine Zusammenstellung.

Wasserkühlungen kaufst du idealerweise bei Willkommen im A-C-Shop oder (bestes Sortiment) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

AW: WaKü-Zusammenstellung, was haltet Ihr davon?

Würde dir auch eher den EK Supreme empfehlen und wie ruyven_macaran bereits erwähnt hat würde ich eine stärkere Pumpe nehmen. Eine HPPS Plus z.B. oder eine Laing 12V.

Als Zusatz kann ich dir nur Innovatek Protect empfehlen. Ist zwar Farblos aber dafür wirst du damit keinerlei Probleme haben.

mfg

Als Pumpe (Laing) entweder das :
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB, 88,49 EUR - A-C-Shop kostet 88,49 Euro
Ist komplett mit AGB, hat mächtig Power und macht optisch auch nen schmalen Fuss,

oder als "Bausatz" dann so:
Pumpe:
Laing DDC Pumpe 12V DDC-1 Plus T, 67,99 EUR - A-C-Shop

Ersatzdeckel für die Pumpe:
OCLabs XPTop Laing DDC Plexi Aufsatz black OC Labs, 16,49 EUR - A-C-Shop

AGB zum einbauen ins Case:

http://a-c-shop.de/Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter, 27,90 EUR - A-C-Shop
Summe ca 112 Euro

Oder als Innovatek-Pumpe:
HPPS Plus - 12V Pumpe, 59,99 EUR - A-C-Shop 59,99 Euro, dann brauchst aber auch nen AGB ^^dazu
und noch einen Einlassadapter:
Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4", 3,50 EUR - A-C-Shop

Zuletzt bearbeitet:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB, 88,49 EUR - A-C-Shop kostet 88,49 Euro
Ist komplett mit AGB, hat mächtig Power und macht optisch auch nen schmalen Fuss,
Die DDC1t mit OC Labs Deckel macht weniger Zicken beim Entlüften. ;)

Stimmt, die 2. Variante mit dem extra AGB direkt über der Pumpe und das Entlüften geht ratzfatz!

hey, ich hab keine stärkere pumpe, sondern einen passenden kühler empfohlen :P
aber gegen den laing-wahn hier komm ich eh nicht an...

aber gegen den laing-wahn hier komm ich eh nicht an...

Jo der grassiert hier ziemlich heftig, bald kommt noch der Highflow-Wahn dazu... fast wie um Luxx hier :ugly:

@Topic: Was ist denn mit ner Aquastream XT? Es gibt übrigens auch genug Leute, die eine komplett gekühltes System mit ner 1046 oder der Station betreiben und das mit nem Dual-Radi.

MfG
GoZoU

Was ist denn mit ner Aquastream XT? Es gibt übrigens auch genug Leute, die eine komplett gekühltes System mit ner 1046 oder der Station betreiben und das mit nem Dual-Radi.

MfG
GoZoU
Das ist meiner EMinung die beste Pumpe am AMrkt. So viele Funtkionen, so leise und bei BEdar soviel Krft bekommt man sonst nirgends.

Jo der grassiert hier ziemlich heftig, bald kommt noch der Highflow-Wahn dazu... fast wie um Luxx hier
Den Highflow Wahn hab ich im Luxx schon recht gut bekämpft. :D

@gozou:
es gibt leute, die ein komplett passiv gekühltes system mit 4 radiatoren mit ner 1046 betreiben ;)

@madz:
da müsste man sich ja direktmal überlegen, ob sich ein vorbeischauen lohnt...

Zurück