Wakü für i5-3570k + GTX670 in einem Corsair 650D Gehäuse
Hallo ihr Lieben,
nach reiflicher Überlegung wurde gestern folgendes bestellt:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
PCs zusammengeschraubt habe ich schon von klein auf. Nun möchte ich zum ersten Mal eine Wasserkühlung einbauen.
Mein primäres Ziel ist gute Kühleigenschaften zu erreichen. Die Lautstärke ist in dieser Hinsicht erstmal sekundär.
Ich hatte an ca. 500€ für eine gute Wakü gedacht.
Ich möchte auch eine Farbmischung aus schwarz und blau haben. Die Lüfter, Schläuche, Kabel etc sollen sich nach dieser Farbkombination richten. Es wäre nicht schlecht, wenn die Schläuche beispielsweise unter UV leuchten.
Und ich muss gestehen, dass es schon eine kleine Herausforderung war, so einen Warenkorb zusammenzustellen. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Aktuell habe ich 3 Radiatoren drin. Ich denke, einen kann man auslassen. Würdet ihr dann den Front- oder den Backradiator weglassen?
Ich habe auch schon PCs mit 2 Kühlkreisläufen gesehen. Macht so etwas Sinn? Wie schaut es mit der Überwachnung der Temperatur aus? Was ist da zu empfehlen? Reicht die ausgewählte Pumpe? Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Hier der Warenkorb:
Meine erste Zusammenstellung
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Ronso
Aktuelle Zusammenstellung: Warenkorb
Hallo ihr Lieben,
nach reiflicher Überlegung wurde gestern folgendes bestellt:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
PCs zusammengeschraubt habe ich schon von klein auf. Nun möchte ich zum ersten Mal eine Wasserkühlung einbauen.
Mein primäres Ziel ist gute Kühleigenschaften zu erreichen. Die Lautstärke ist in dieser Hinsicht erstmal sekundär.
Ich hatte an ca. 500€ für eine gute Wakü gedacht.
Ich möchte auch eine Farbmischung aus schwarz und blau haben. Die Lüfter, Schläuche, Kabel etc sollen sich nach dieser Farbkombination richten. Es wäre nicht schlecht, wenn die Schläuche beispielsweise unter UV leuchten.
Und ich muss gestehen, dass es schon eine kleine Herausforderung war, so einen Warenkorb zusammenzustellen. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Aktuell habe ich 3 Radiatoren drin. Ich denke, einen kann man auslassen. Würdet ihr dann den Front- oder den Backradiator weglassen?
Ich habe auch schon PCs mit 2 Kühlkreisläufen gesehen. Macht so etwas Sinn? Wie schaut es mit der Überwachnung der Temperatur aus? Was ist da zu empfehlen? Reicht die ausgewählte Pumpe? Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Hier der Warenkorb:
Meine erste Zusammenstellung
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Ronso
Aktuelle Zusammenstellung: Warenkorb
Zuletzt bearbeitet:
Das Flüssigmetall wird ja nur auf der CPU und GPU "geschmiert", oder ist das falsch?
Ich bin der Ansicht, dass 200er Lüfter ohne Bohrungen passen müssten, da bereits ein 200er Lüfter verbaut ist. Aber gut, das werde ich dann morgen oder übermorgen sehen. Notfalls greife ich dann eben auf den Corsair Lüfter zu, und ändere das dann später gegebenenfalls.
Ich hatte mich von der Zahl 240mm in der Decke blenden lassen.