Wakü für i4790k + später Grafikkartenkühlung nachrusten

RFL91

PC-Selbstbauer(in)
Wakü für i4790k + später Grafikkartenkühlung nachrusten

Hi,

ich habe einen i4790k den ich gerne mit einer WaKü betreiben möchte. Später will ich mir mal eine neue Grafikkarte gönnen und die WaKü erweitern. Mir ist bewusst, dass ich dann einen zweiten Radiator bräuchte (wofür auch noch genügend Platz ist, Fractal Design XL R2).

Anbei meine Zusammensstellung

Warenkorb | Aquatuning Germany

Ich hoffe das passt alles so. Da das meine erste Wasserkühlung ist bin ich ein wenig mit den Anschlüssen überfordert und hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen und wenn nötig meine Zusammenstellung verbessern (vorallem das P/L Verhältnis)

DANKE!

AW: Wakü für i4790k + später Grafikkartenkühlung nachrusten

Was mir sofort auffällt: Rotes Wasser in einem roten Schlauch??? :what:

hab den erstbesten schlauch genommen....

Was mir sofort auffällt: Rotes Wasser in einem roten Schlauch??? :what:
Damit es auch im AGB rot ist!?

@TE:
Den Schlauch hast du doch schon.
Einfach mal die Filter bei den Anschlüssen benutzen. Auf der einen Seite hast du die Größe vom Schlauch und auf der anderen das Gewinde der Komponenten(G1/4")
Für die Pumpe brauchst du noch Adapter um auf G1/4" zu kommen:
Einlass- und Auslassadaper

CPU-Kühler geht auch 40-50€ günstiger.
Der dicke Radi bringt erst bei höheren Drehzahlen mehr Leistung als die dünneren.

MfG

Bist du dir sicher mit den einfachen Schlauchtüllen? Ich würde vllt lieber Schraubtüllen nehmen, sicher ist sicher...

1l sollte reichen.
Die Größe des AGB ist egal, theoretisch geht es auch ohne. Mit einem größerem AGB ist allerdings das befüllen etwas einfacher.

Lüfter hast du?

Je nach dem, wie du bezahlst.
Im ideal Fall: Montag gepackt und vielleicht noch raus, Dienstag unterwegs und Mittwoch bei dir.

I'm Sonderheft der pcgh zur Wakü steht man sollte die Radiatoren vorher gründlich reinigen. Ist das wirklich von Nöten?

Ist empfehlenswert da sich Rückstände der Produktion im Inneren befinden können.

okay... also mit Wasser und Spüli und dann trocknen lassen oder nachhelfen mit nem Föhn?

Zurück