Guten Morgen zusammen, ich brauche dringend Hilfe...
System.
Xeon E3 1230V2
Asrock Z77 Extreme 6
2 x GTX 780
BQ Dark Power Pro 10 750W
Alles Wassergekühlt
Einer der GPU Kühler hatte leider eine defekte Dichtung, daher ergoss sich die Flüssigkeit über meine Hardware, ich habe das ganze 6 Tage trocknen lassen, es läuft auch wieder einwandfrei ABER
Wenn ich den Rechner starte gibts einen kurzen Brummton aus Richtung Graka/Mainbord.
Unter WIndows wird nur noch eine Grafikkarte erkannt.
Was denkt Ihr, wo das Problem sein könnte?
Ich vermute einen der folgenden Fehler:
-MB hat in einem PC SLot einen Schaden davongetragen, in dem anderen nicht
-einer der ANschlüsse des Netzteils ist defekt, somit bekommt eine Karte kleinen Saft?
-eine der Karten ist komplett hin
Heute teste ich folgendes:
-Die Stromstecker der Karten einmal vertauschen und mal nur eine anschließen und schauen ob Sie geht
anderen Steckplatz am Netzteil von den Grafikkartenstromstekern versuchen.
Kennt Jemand von euch das Problem, wenn ein MB einen kurzen Brummigen (kein Piepton) von sich gibt und dann ganz normal startet?
Die Hardware läuft einwandfrei, ich hatte erst Panik, dass alles im Arsch ist, Wakü ist jetzt auch dicht.
System.
Xeon E3 1230V2
Asrock Z77 Extreme 6
2 x GTX 780
BQ Dark Power Pro 10 750W
Alles Wassergekühlt
Einer der GPU Kühler hatte leider eine defekte Dichtung, daher ergoss sich die Flüssigkeit über meine Hardware, ich habe das ganze 6 Tage trocknen lassen, es läuft auch wieder einwandfrei ABER
Wenn ich den Rechner starte gibts einen kurzen Brummton aus Richtung Graka/Mainbord.
Unter WIndows wird nur noch eine Grafikkarte erkannt.
Was denkt Ihr, wo das Problem sein könnte?
Ich vermute einen der folgenden Fehler:
-MB hat in einem PC SLot einen Schaden davongetragen, in dem anderen nicht
-einer der ANschlüsse des Netzteils ist defekt, somit bekommt eine Karte kleinen Saft?
-eine der Karten ist komplett hin
Heute teste ich folgendes:
-Die Stromstecker der Karten einmal vertauschen und mal nur eine anschließen und schauen ob Sie geht
anderen Steckplatz am Netzteil von den Grafikkartenstromstekern versuchen.
Kennt Jemand von euch das Problem, wenn ein MB einen kurzen Brummigen (kein Piepton) von sich gibt und dann ganz normal startet?
Die Hardware läuft einwandfrei, ich hatte erst Panik, dass alles im Arsch ist, Wakü ist jetzt auch dicht.