Wahl der Internet Security Software steht an!

Du solltest dich nur auf die Tests verlassen, den die Meinungen von mir oder anderen sind nur subjektiv.
Jeder hat ein Programm an das er sich festhaltet ob es gut oder schlecht ist und was man kennt beurteilt man generell als eher gut.
Also schau dir die diversen Tests an und beurteile am besten selber, und wenn du zwei Favoriten hast solltest du sie am besten einige Stunden Testen (mit Demoversionen) und selbst dir deine Meinung bilden was für dich am besten ist !

Mein Bruder und meine Freunde haben überwiegend Norton und sind anscheinend schon mindestens drei Jahre Damit glücklich, besonders die 2010er Version hat damals kräftig aufgeholt in alles belangen und es an die spitze geschafft !
 
Da hast du recht.

Ich werde mir in einem Monat mal die Test Version von G-Data ziehen, denn zwischen Norton und G-Data wird sicherlich das Rennen entschieden.

Wichtig wäre mir nur die verbesserte Performance.
Von G-Data hab ich schon des öfteren gehört, das die Erkennungsraten recht gut sein sollen.
 
nutze avast!5 free und bin sehr zufrieden.

es ist resourcen schonend, sehr umfangreich (echtzeitschutz: mail-, web-, dateisystem-schutz, und paar andere noch), gutes userforum (Das deutsche avast! Forum • Foren-Übersicht) und letztendlich wurde es mit sehr gut getestet: http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_aug2010.pdf
AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Welcome to AV-Comparatives.org ist ein unabhängiger AV-software tester, welcher in regelmäßigen zeiträumen test durchführt und laut ihnen gehört avast zu den top av-programmen und das für lau.
hier noch ein test von chip.de: Fazit: Guter Schutz muss nichts kosten - Virenschutz kostenlos: Gratis Virenscanner im Test - CHIP Online

gute sicherheitssoftware muß nichts kosten ;)
 
Ich möchte allerdings noch eine Firewall mit dabei haben.
Aber danke für die Seite bzw. die PDF.
Dort stand G-Data auch mit drin und lieferte die besten Ergebnisse, wenn ich das richtig deute.
 
getestet wurde allerdings g data antivirus, die ist ohne firewall.


firewall kann ich dir folgende empfehlen:
Comodo Firewall - Download - CHIP Online

ebenfalls free

edit:
was mir gut gefällt ist das sie anzeigt was grad auf das inet zugreift und nicht wie meine vista firewall etwas erlaubt bzw blockt
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoneAlarm gefällt mir überhaupt nicht. Die blockt alles was rein oder raus geht. Ein normaler Spielebetrieb ist damit fast nicht möglich. -.- Hatte das Programm selber schon. Ist aber auch schon wieder eine ganze Weile her. Kann gut sein, das sich was geändert hat.

Ich würde dir als Komplettpaket GData Internet Security 2011 empfehlen. :)

Da ist alles mit dabei, und man kann auch sicher gehen, das die Firewall und das AntiVirenprogramm harmonieren.

Ich hab es selber, und bin damit mehr als nur zufrieden!
 
Zurück