Wahl der Internet Security Software steht an!

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,


ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Wie der Titel schon verrät, brauche ich demnächst wieder eine neue Internet Security Lösung.

Aktuell habe ich NIS 2011 drauf, jedoch läuft die Lizens in einem Monat ab.
Könnt mir etwas empfehlen ?

Gut wäre, wenn die Lösung etwas "performanter" wäre, als das aktuell bei NIS 2011 der Fall ist.
Die Sicherheit soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen.
Ich hatte mal KIS 6 drauf, allerdings haben mich die ständigen Warnungen extrem genervt. Ich weiß jedoch nicht, ob das immer noch der Fall ist.

Gutes habe ich auch von G-Data gehört.

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Ratschläge geben.


Greetz K3n$!
 
gdata ist gut, kaspersky deto, die meldungen kommen nur,
wenn er nicht registriert ist, oder schlecht justiert.
von diesen frei-versionen halte ich selbst nicht viel,
da die nur grundschutz bieten .

nur von norton liesse ich generell die finger.. ;-)
 
Also gekauft hatte ich Kaspersky, wahrscheinlich weil ich den Schutz auf ProAktiv oder so etwas in der Art gestellt hatte.

Warum findest du Norton nicht so "gut" ?

Ich war in dem Jahr eigentlich ganz zufrieden.
 
Naja, von Avira war ich aber nicht so überzeugt.

Nachdem ich Norton installiert hatte, meldet er gleich mal zwei Viren und noch was anderes.

Außerdem sind in der Zeit von Norton 3 Hackangriffe abgeblockt worden, das hatte ich mit der Windows Firewall davor nicht.
 
Ich habe seit einiger Zeit GData IS 2011, bin damit ganz zufrieden, macht seine Arbeit gut, nervt nicht und bremst das System mMn auch nicht aus.
 
Bei dieser Limited Edition irgendwie scheint es sich wohl um eine Sonderedition zu handeln, welche eine Lizenz beinhaltet die länger gültig ist.
 
Hmm,

gibt es vielleicht irgendwo eine Vergleichsseite, auf denen man sehen kann, wie die Produkte abgeschnitten haben.

Sowas wie in der PCGH ? Ein Überblick, in dem sowas wie Sicherheit, Performance, Benutzerfreundlichkeit, usw. aufgelistet sind ?
 
Lade dir doch einfach ne Trial Version runter, dann weißt du wie du damit zurecht kommst.
Was die Sicherheit angeht, da gibts sicher Tests im Netz. ;)
 
Naja, ich möchte ja nicht 10 verschiedene Suiten herunterladen und selbst testen.

Ich weiß, das Chip öfter mal solche Vergleich bereitstellt, ich habe bisher aber noch keine gefunden.
 
Hab seit knapp 3 Jahren :hail:BitDefender:hail: und bin zu 100% überzeugt! Einfach genial, schneidet in Tests gut ab, ist P/L top, findet alles etc.:daumen:

Norton würd ich auch net nehmen und wegen McAfee musste ich schon zweimal meinen PC neu aufsetzen:daumen2:
 
Warum seid ihr denn alle gegen Norton ?

Ist das begründet ?

Ich war in dem Jahr eigentlich ziemlich überzeugt und auch wenn ich die Tests so durchschaue, bestätigt sich mir die Meinung.
 
norton hat seit jeher, solange es ihn (in meiner jahrzehtenlangen erinnerung) gibt,
ein denkbar schlechtes image: langsam, ressourcenverschwendend, traditionell
niedrige erkennungsrate, extrem lange zeit, bis neue signaturen eingearbeitet werden,
teuer, müllt dir jedes system zu, lässt sich nicht anständig deinstallieren/entfernen.

und seitdem das alles der firma corel gehört, pfff..

mag sich in den jahren alles geändert haben, aber wie soll ich sagen:
wer einmal lügt, den glaubt man nie..

Also ich habe mir gerade diese Seite angeschaut:
AV-Test.org Tests von Anti-Virus- und Sicherheits-Software
und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Norton weiterhin nutzen werde.
vertraue keinem test oder keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

in diesen fällen tue ich das auch nicht, sondern ich vertraue meiner erfahrung,
und dem was ich auf dutzenden rechnern zu sehen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ho ho ho, Norton ist nicht so schlecht wie viele Altgenossen hier behaupten!
Der ruf ist noch vor über 5jahren VIELLEICHT in gewissen punkten gerechtfertigt gewesen aber heutzutage überhaupt nicht mehr.
Es ist eines der besten drei Scanner überhaupt, es ist sehr sehr schnell und sparsam, aktuelle Test bestätigen das ja deutlich.
Mein Bruder hat schon seit zwei Jahren nur mehr Norton, und er ist völlig zufrieden und merkt nicht das eine Software überhaupt aktiviert ist !
Und die Erkennungsrate ist ja bitte bei jeder Software unterschiedlich und generell ist nur ein temporäres Abbild der effiziente möglich, das ändern sich ja immer wieder, in einem Monat hat der die nasse vorne und nächstes Monat wieder ein anderer.
 
Ich kann mich <<Painkiller>> nur anschließen, mit GData hat man ein sehr übersichtliches, einfach einzustellendes Programm das sich sehr schön im Hintergrund hält und sehr ressourcensparend arbeitet. Ich hatte zwischenzeitlich auch Norton und Kapersky - und mit Norton hatte ich immer das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren. Abgesehen von ständigen Meldungen...
 
Also das mit dem Ausbremsen kann ich nur teilweise nachvollziehen,
das Booten dauert schon länger als normal, ich denke aber, dass das bei allen so ist.

Zu den Erkennungsraten kann ich nur sagen, dass ich auf Test: Auf dem Prüfstand - Norton Antivirus und Internet Security 2011 im Test - Antivirus & Antispyware - PC-WELT gelesen habe, dass Norton doch recht gut abschnitt, was diese Tests anbelangt.

Ich bin aktuell noch am Überlegen, ob ich G-Data oder Norton nutze.

Könnt ihr mir vielleicht bei dieser Entscheidung helfen ? ;)
 
Zurück