Waffengesetz der USA - South Dakota erlaubt das tragen von Waffen an Schulen

Die sind nicht sonderlich helle, wie willst den Kontrollieren ob ein Lehrer oder sonstige befugte Person nicht selbst ausrastet. Sinnlose Maßnahme, daran sieht man das diese Land keine seriöse Politik mehr hat. Da geht's nicht mehr ums Volk.

Ich weiß aber nur weil etwas drin steht heißt es nicht dass es für immer drin stehen muss.
Man könnte diesen Zusatz auch abschaffen oder umschreiben. Das ist kein Problem.
Nur wird die Waffenlobby das niemals zulassen denn mit Waffen verdienst du einfach zuviel Geld.

Obama kann den Congress durch eine executive order einfach umgehen und die Waffenlobby kann nur in der Nase popeln. Dein Menschenbild sieht wohl vor, dass man Freiheiten einfach so wegnehmen kann. Ekelhaft.

Obama kann nicht einfach die Verfassung ändern. Das geht nicht und die Freiheit auf Menschen zu schießen ist für mich keine Freiheit die erstrebenswert ist.

John Wayne ist Tod, Django und Wyatt Earp ebenfalls. Es wird Zeit das dort mal die Waffengesetze grundlegend renoviert werden so das nicht nicht mehr jeder mit einem Ballermann rumspielen darf.

Naja ich sehs immernoch so, mehr Regelungen für den Waffenmarkt in den USA würde sicherlich nicht schlecht sein und das Land vllt. etwas sicherer machen.

Aber Hauptsache die Waffenlobby bekommt nun noch mehr Geld, der ein oder andere Lehrer oder freiwilliger Helfer wird sich bestimmt neu ausrüsten :klatsch:

Obama kann nicht einfach die Verfassung ändern. Das geht nicht und die Freiheit auf Menschen zu schießen ist für mich keine Freiheit die erstrebenswert ist.

Er kann z.B. den assault weapons ban (<-- googlen) durch eine executive order (<-- googlen) durchsetzen. Die Verfassung muss nicht geändert werden, denn sie wird momentan sowieso nicht eingehalten. Die hohlen Phrasen können bestehen bleiben, wie z.B.

"A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."

Das gibt der Bevölkerung ein gutes Gefühl.

---

@Seeefe

Die Waffenlobby besteht zum Großteil aus Mitgliedern der NRA und ähnlichen Organisationen. Das sind ganz normale Leute, wie du und ich, die durch ihre Mitgliedsbeiträge die politische Arbeit finanzieren. Ähnlich wie der ADAC. Super schlimm, nich wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Er kann z.B. den assault weapons ban (<-- googlen) durch eine executive order (<-- googlen) durchsetzen. Die Verfassung muss nicht geändert werden, denn sie wird momentan sowieso nicht eingehalten. Die hohlen Phrasen können bestehen bleiben, wie z.B.

"A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."

Das gibt der Bevölkerung ein gutes Gefühl.

---

@Seeefe

Die Waffenlobby besteht zum Großteil aus Mitgliedern der NRA und ähnlichen Organisationen. Das sind ganz normale Leute, wie du und ich, die durch ihre Mitgliedsbeiträge die politische Arbeit finanzieren. Ähnlich wie der ADAC. Super schlimm, nich wahr?

Super schlimm ist es, das diese Leute tatsächlich wollen, das kleine Kinder unterrichtet werden, von einem Leher der eine Waffe an seiner Hüfte trägt, oder Wächter mit automatischen Waffen vor der Tür stehen.

Wenn sowas nicht zum nachdenken anregt ob nicht irgendetwas falsch läuft, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und wie schon gesagt, um die Sichherheit der Kinder gehts der Lobby bestimmt nicht, $$$

Wie viel Mehreinnahmen bekommt denn "die Lobby" durch bewaffnete Lehrer und Sicherheitsdienste? Kannst du das mal ausrechnen? Warum findest du es schlimm, wenn Kinder von bewaffneten Lehrern unterrichtet werden?

Na so ganz dürfte der letzte Satz ja nicht stimmen da Tote kaum eine Waffe kaufen ( sorry für den Sarkasmus ). Die Amis haben doch so viele skurile Gesetze da wird es doch wirklich mal Zeit dort aufzuräumen. Die Waffenlobby kann sich ja bei der Army die goldene Nase holen.

Wie viel Mehreinnahmen bekommt denn "die Lobby" durch bewaffnete Lehrer und Sicherheitsdienste?

Na, sicher so einiges, wenn man Richtung Zukunft denkt. Immerhin gibts hunderte/tausende Schüler an Schulen und vor allem kleinere (aber auch die etwas älteren) Schüler sind leicht beeinflussbar.

B2W:Um ehrlich zu sein: Wenn ich in den USA leben würde, hätte ich schon längst ein Arsenal bei mir zu Hause stehen (vorausgesetzt ich kanns mir leisten). Immerhin lebt es sich mit Waffen sicherer :ugly: Hier in D'land müssen wir ja täglich mit der Angst leben, getötet zu werden, gerade weil wir alle keinen Waffen haben. (Vorsicht Sarkasmus bis auf den ersten Satz)
Wenn ich an USA und Waffen denke, denke ich auch immer an das hier-----> bestet Kommentar:
Wenn Waffen töten, machen Gabeln dick und Stifte Schreibfehler. :D

Schau dir an was wir in DE für Amokläufe haben und dann das Waffenrecht und dann mach das gleiche mit der Schweiz.
Du wirst feststellen das in DE mehr Amokläufe (an Schulen), stattfinden als in der Schweiz.

beim nächsten Amoklauf heißt es dann "wie konnte das nur geschehen, es waren doch 15 andere Bewaffnete Personen in der Schule"

dazu passt eigentlich nur mein Avatar

Schau dir an was wir in DE für Amokläufe haben und dann das Waffenrecht und dann mach das gleiche mit der Schweiz.
Du wirst feststellen das in DE mehr Amokläufe (an Schulen), stattfinden als in der Schweiz.

auch die Einwohner zahlen mal verglichen?

Wie viel Mehreinnahmen bekommt denn "die Lobby" durch bewaffnete Lehrer und Sicherheitsdienste? Kannst du das mal ausrechnen? Warum findest du es schlimm, wenn Kinder von bewaffneten Lehrern unterrichtet werden?

Ausrechnen kann ichs dir nicht, aber mit sicherheit ein gewisses plus.

Jedenfalls tausendmal besser als wenn halbautomatische Waffen verboten werden, die sollen dort ja der renner sein.

Egal wie du es drehst, am Ende gehts denen nur ums Geld. Deshalb kam mit sicherheit auch der Vorschlag man solle Waffen in Schulen schleppen.

Und mal ehrlich, würdest du deine kleinen Kinder wirklich in eine Schule schicken, wo der Lehrer ne Waffe an der Hüfte trägt? Ich jedenfalls nicht. Allein der Gedanke daran bringt mich schon zum aufstoßén...

Jede Waffe wäre eine zu viel. Vielleicht sollte man die Fenster an den Schulen vergittern, Nacktscanner einführen und schusssichere Weste ausgeben?
Ich sehe da eher die Bereitschaft zur Kriminalität und dazu gehört eben auch der recht freie Zugang zu den Waffen als Problem ansehen. Einen Vergleich der USA mit anderen Ländern halte ich auch für bedenklich

Zurück