turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Wir reden über das hier und jetzt.

Wir reden über das hier und jetzt.![]()
Ich weiß aber nur weil etwas drin steht heißt es nicht dass es für immer drin stehen muss.
Man könnte diesen Zusatz auch abschaffen oder umschreiben. Das ist kein Problem.
Nur wird die Waffenlobby das niemals zulassen denn mit Waffen verdienst du einfach zuviel Geld.

Obama kann nicht einfach die Verfassung ändern. Das geht nicht und die Freiheit auf Menschen zu schießen ist für mich keine Freiheit die erstrebenswert ist.
@Dr Bakterius
Soll die Schweiz das auch tun?

Er kann z.B. den assault weapons ban (<-- googlen) durch eine executive order (<-- googlen) durchsetzen. Die Verfassung muss nicht geändert werden, denn sie wird momentan sowieso nicht eingehalten. Die hohlen Phrasen können bestehen bleiben, wie z.B.
"A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."
Das gibt der Bevölkerung ein gutes Gefühl.
---
@Seeefe
Die Waffenlobby besteht zum Großteil aus Mitgliedern der NRA und ähnlichen Organisationen. Das sind ganz normale Leute, wie du und ich, die durch ihre Mitgliedsbeiträge die politische Arbeit finanzieren. Ähnlich wie der ADAC. Super schlimm, nich wahr?
Die Schweiz hat auch ein liberales Waffenrecht, aber stört keinen.Wenn South Dakota ein Kanton ist dann ja, ach egal die haben Ricola das ist Strafe genug![]()

Wie viel Mehreinnahmen bekommt denn "die Lobby" durch bewaffnete Lehrer und Sicherheitsdienste?
Hier in D'land müssen wir ja täglich mit der Angst leben, getötet zu werden, gerade weil wir alle keinen Waffen haben. (Vorsicht Sarkasmus bis auf den ersten Satz)Wenn Waffen töten, machen Gabeln dick und Stifte Schreibfehler.![]()
Dazu hat das legale Waffenrecht wenig Auswirkung auf die Amokläufe,
Schau dir an was wir in DE für Amokläufe haben und dann das Waffenrecht und dann mach das gleiche mit der Schweiz.
Du wirst feststellen das in DE mehr Amokläufe (an Schulen), stattfinden als in der Schweiz.
Wie viel Mehreinnahmen bekommt denn "die Lobby" durch bewaffnete Lehrer und Sicherheitsdienste? Kannst du das mal ausrechnen? Warum findest du es schlimm, wenn Kinder von bewaffneten Lehrern unterrichtet werden?