Waffengesetz der USA - South Dakota erlaubt das tragen von Waffen an Schulen

Ich hätte jetzt kein Problem damit, meine zum Glück nicht existierenden Kinder in eine Schule mit bewaffneten Wächtern zu schicken, die diesen Beruf wirklich gelernt haben.
Wenn dort aber auch Lehrer eine Waffe tragen, die grade mal ein Training absolviert haben, sieht diese Sache anders aus.

Es ist schon schlimm genug, dass wegen der einfachen Beschaffung von Waffen die Amokläufe so ausarten können, aber wenn ich dann auch noch damit rechnen muss, dass die Lehrer unbeteiligte Kinder abknallen, nur weil sie mit der Situation überfordert sind, geht es schon mehr als zu weit.

Ach ja, nur weil irgendwas in der Verfassung steht, heißt das noch lange nicht, dass es kein Blödsinn ist, vor allem nicht in den USA.
Ein strengeres Waffengesetz führt auch nicht zu mehr bewaffneten Überfällen, denn das wäre nur der Fall, wenn man noch leichter an Waffen kommen könnte.

Verbrecher kommen immer an ihre Waffen und wenn sie wissen die normalen Bürger keine Waffen haben, brechen sie eher ein.
Sie brauchen keine Angst zu haben mit einer Waffen konfrontiert zu werden.

Dann dürfte es in den USA ja fast keine Einbrüche geben. ;)

Je einfacher man an eine Waffe kommt, desto einfacher kann man auf einen anderen schießen und wie schön das funktioniert sieht man an den USA.
Es gibt natürlich auch etliche andere Gründe für den Waffenmissbrauch, denn in Kanada z.B. sieht die Sache ganz anders aus, aber der Weg den sie momentan beschreiten ist einfach falsch.
Zum Schluss schießt dann jeder auf jeden. Nur so zur Sicherheit.

Ähm, gibt es auch etwas aktuelles? Die ist doch von 2009.
Hast du vielleicht auch noch was zum Schusswaffenmissbrauch? Wäre vielleicht passender.

Zitat von Cuddleman
Das ist grundsätzlich der falscheste Weg!

Keine Schußwaffen (außer die für Polizei und Militär) sind der richtige Weg.
Aha also eine Diktatur ist der richtige Weg, denn das gab es immerwieder z.b Mao,Hitler,Stalin,Fidel Castro alle haben die Bevölkerung entwaffnet und die einzigen die Waffen tragen durften waren das Militär und die Polizei. Es geht zum einem um Selbstschutz und Sicherheit, jeweils vor Einbrechern, Killern und vorallem vor der Regierung. Interessant ist, dass in Texas die meisten Waffenbesitzer leben und es dort am sichersten in ganz Amerika ist und in Chigaco und New York am gefährlichsten, wo Waffenbesitz illegal ist. Zu beachten ist auch das alle Amokläufe in Waffenfreien Zonen stattfanden, klar wenn man weiß dass jemand eventuell eine Waffe haben könnte überlegt man es sich noch einmal und man geht dann lieber dorthin wo es illegal und wo keiner bewaffnet ist. Natürlich sollte man ein Training absolvieren, sowie Sicherheitsvorschriften beachten und nicht jedem eine Knarre in die Hand drücken. Psychisch labile Leute gibt es immer wieder, vorallem die Amokläufer sind meistens auf Medikamente und Psychopharmaka mit halluzinogenen Nebenwirkungen.

Hier noch ein paar Zitate zum nachdenken:
Zitat von Thomas Jefferson: "When governments fear the people, there is liberty. When the people fear the government, there is tyranny.

Zitat von Adolf Hitler: “Der grösste Unsinn, den man in den besetzten Ostgebieten machen könnte, sei der, den unterworfenen Völkern Waffen zu geben. Die Geschichte lehre, dass alle Herrenvölker untergegangen seien, nachdem sie den von ihnen unterworfenen Völkern Waffen bewilligt hatten.”

Zitat von Gandhi: “Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.”

Zuletzt bearbeitet:
und für Fälle von Abschreiben gibt es dan Pumpguns mit Streueffekt um alle Schuldigen zu treffen :what: (gennant Schwarzer Humor)

Und wer mir jetzt erzählen will Lehrer sind vertrauenswürdig (was auf viele zutreffen mag), dem sag ich sie sind auch nur Menschen und das sieht man schon bei Lehrern die ihr Alkoholproblem nicht in den Griff bekommen können.
Ich bin für meinen Teil Glücklich bei sowas in einem Staat zusein, indem soetwas nicht durchgesetzt werden könnte.

Ein Land in dem gar keine Waffen gebraucht werden ist gut und um da hin zu kommen würde ich meinen sollte man auch so wenig Waffen wie möglich einsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Such dir mal ein paar Zitate von Gandhis Büchern und Essays, z.B: Doctrine of the Sword oder Between Cowardice And Violence.
Selbst Dalai Lama: ”If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” (Dalai Lama, Seattle Times, May 15, 2001).
Just saying...

Zitat von Gandhi: “Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.” Da ich den zusammenhang nicht kenne weiß ich es nicht, aber ich vermute das mit Entwaffnung nicht unbedingt Waffen in dem Sinne gemeint sein müssen.
Außerdem wenn nur die Polizei (oder Militär) in einer (funktionierenden) Demokratie Waffen besitzen müssen diese nach den Gesetzen handeln die vom Volk direkt oder indirekt erstellt wurden und in welcher Weise ist das dann eine Tyrannei?
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
– Immanuel Kant

Wenn das Volk so wählen würde dann wäre es zwar keine Tyrannei aber kein System in dem ich leben wollen würde, denn ich Traue dem Staat am wenigsten und man weiß nie, ob sie diese Situation ausnützen würde. Solange die Freiheiten und Rechte der Menschen nicht verletzt werden, wäre dies kein Problem aber die Geschichte zeigt etwas anderes.

Ähm, dann lebst du lieber in einem Land, wo du damit rechnest, dass du dich gegen die Regierung mit Waffengewalt verteidigen musst?

Ne das natürlich nicht xD, ich würde lieber in einem Land leben, wo jeder tun und lassen kann was er will, solang man nicht die Rechte und Freiheiten anderer verletzt, und wo man Waffen besitzen darf, wenn man ein ausreichliches Training absolviert hat und den Sicherheitsauflagen entspricht. Aber wenn andere das anders sehen, dann sollen diese halt ohne Waffen leben, aber mindestens anerkennen, dass man das Recht und die Freiheit auf Waffenbesitz hat.

Na gegen Waffenbesitz an sich habe ich ja nichts, nur sollte man eben nicht so einfach dran kommen, wie in den USA und noch weniger sollten Lehrer bewaffnet werden, denn die können mit so einer Situation sowieso nicht umgehen.

Es wäre aber wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee, bewaffnete Sicherheitsleute mit entsprechender Ausbildung in amerikanischen Schulen einzusetzen.

Ne das natürlich nicht xD, ich würde lieber in einem Land leben, wo jeder tun und lassen kann was er will, solang man nicht die Rechte und Freiheiten anderer verletzt, und wo man Waffen besitzen darf, wenn man ein ausreichliches Training absolviert hat und den Sicherheitsauflagen entspricht. Aber wenn andere das anders sehen, dann sollen diese halt ohne Waffen leben, aber mindestens anerkennen, dass man das Recht und die Freiheit auf Waffenbesitz hat.

Ich hätte gerne, dass die Waffenfutzis mein Recht anerkennen, von Niemandem auch nur möglicherweise über den Haufen geschossen zu werden. :schief:

Zurück