• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Wärtschätzung] X79 System

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
[Wärtschätzung] X79 System

Hallo,

Ryzen ist am Markt und Sony Vegas frisst meinen Ram und die Leistung meiner CPU daher will ich mal wissen was man preislich so für ein X79 System veranschlagen könnte.

Meine Vorstellung:

i7-3930K @ 4,2ghz - 1,232v unter Prime95 v.28.5 - 1 Costum Run / 160€
ASUS Rampage IV Extreme / 140€
16gb DDR3-1600 G.Skill RipjawsZ CL11-11-11-28-1T oder CL9-9-9-24/ 60€

Wäre das realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Wärtschätzung] X79 System

Denke das ist realistisch, aber für den RAM kannst du eigentlich auch 10€ mehr verlangen

Grüße :daumen:
 
AW: [Wärtschätzung] X79 System

Ich würde die Preise von CPU/MB eher drehen, vllt 145€ CPU und 165€ MB.

Für mein BigBang hab ich vor nem guten Jahr noch knapp 2 Grüne hingelegt (der Xeon 2670 Boom...), selbst die billigsten AsRock X79 gingen (zu dem Zeitpunkt) nicht unter 140 weg.

Ich würde bei dem Mainboard mal schlanke 195-220 VB/Preisvorschlag ansetzen und dann wird sich wahrscheinlich wer finden, der es für 160+ eintütet

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Zurück