Wärmestau während Crossfire?

• Ersteller Ersteller evilkniefel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wärmestau während Crossfire?

Weißt du überhaupt wie der Lüfter einer VaporX aussieht? Da wird nichts rausgepustet, nur im Gehäuse verteilt.
http://img.hexus.net/v2/news/sapphire/5770-vapor-x.jpg

Ja weis ich natürlich:ugly:
Was ich aber nicht wusste ist das er eine Vapor X hat....
Ganz schlecht......
Mit dem P 180Mini?
Geht garnicht,Habe eine XFX 4870 im non Reference, die bläst die Luft nicht raus..... deswegen ensteht trotz der Lüfterkonfig (auf der vorherigen Seite) ein Hitzestau:daumen2:
Muss immer mit offenem Case spielen, und 1x120mm Lüfter vor die Graka stellen der die Hitze wegbläst....

@icejester Danke für die Anregungen, das bestätigt mich in meinem Vorhaben.

@KMF Das ganze ist auf jedenfall so lauffähig, klar hab ich 10° mehr als wenn se mehr Platz hätten aber n Kumpel, der sich leider wenig auskennt hat das so in nem ATX Gehäuse verbaut (Pc auf Bestellung).

Da ham auch viele inklusive mir gemotzt, dass das nicht durchführbar wäre. Letztendlich stellte sich heraus, dass er unter Last max 8° mehr hatte als mit mehr Platz und normale Temps im Idle.

Das war letztendlich was mich zu diesem WunschPc veranlasste.

EDIT: Klar mit Grakas die ausblasen wärs besser gewesen. Doof, dass ich das nicht vorher wusste. Ist denn keiner davon überzeugt dass das klappen könnte? :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du könntest auch die vapor-x grakas verkaufen und dir die grakas im referenzdesign holen. dann könnte die ganze sache klappen, weil diese dann die warme luft aus den case transportieren

Verkaufen und neu kaufen ist vielleicht was teuer. Da wäre ein Tausch vorzuziehen, finde ich. Sonst macht er wahrscheinlich starken Verlust.

Bis zu dem Punkt würde ich aber mal abwarten, wie sich das alles im neuen Gehäuse darstellt. Dieses P-180 Mini scheint mir innen ganz schlau aufgeteilt zu sein. Das könnte auch so gehen.

Hei danke Icejester :P

Klar probier ichs ersma aus. Bin mir noch nicht gaaanz schlüssig wie genau das Lüftersetup aussehen wird. Werde das Testen aba ersma mit 3 intakes vorne und hinten (hinten is der Raddi dran) und dem 200mm als exhaust im Dach beginnen.

Das Gehäuse soll morgen da sein, spätestens DO. Ich fotografier es aufjedenfall wenns fertig is ma ab (soguts mit meinem Handy halt geht °°) und post das hier + evt. Fragen die ich noch hab.

Das ganze muss einfach klappen. Gehäusemäßig gehts nicht vieeel besser und mein Gott das sind doch Vapor-X :/ Drückt mir die Daumen! ^^

Falls jmd noch was einfällt immer her damit ich les des!

Ach Quatsch, Brauch er nicht verkaufen. Meine zwei HD4890er Toxic verteilen auch die Warme Luft im Case undi ich hab keine Probs! Mein einblasender 120er ist recht kräftig, da kommt die Toxic nicht gegen an und die warme Luft wird ergo nach hinten abgeführt. Zur not kann man auch das System umdrehen und hinten einblasen lassen und vorne raus... ;) Scherz beiseite. Meine Lüffis sind aber auch allesamt 1900er Slipstream, die ich runterregel. Zur Not hab ich also Reserven.

LG, Paule

Danke Paule nu hab ich echt Hoffnung dass mein klenes Projekt zu einem guten Abschluss gebracht werden kann :) !

Ahjo alles läuft super. Mega schnell, mega leise, mega kühl.

Ich zocke ja in 1680x1050 und wer sich Tests von 5770 CF in der Auflösung anguckt... Das ist schon ziemlich genial.

Tuningmäßig hab ich noch nicht viel gemacht die Grakas laufen atm auf 900/1300. Der Prozzi mit Standardtakt und C&Q.

Ich verweise ma auf diesen Fred http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/96436-ich-haben-fertig-danke-liebe-community.html

An der Stelle nomma danke an alle für die wertvollen Tipps. Ihr habt es mir wirklich ermöglicht mein fehlendes Wissen im Bereich LuKü komplett aufzubessern. Nun fehlt nur noch Modding xD !
Aber dazu fehlt mir die Muße... Ich mag eh diesen kalten "Techniklook" und nit diese NeedForSpeed-Karren Leuchtmods ^^

Zurück