• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

waa, so wenig 3D Marks°_°

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
waa, so wenig 3D Marks°_°

moin oc fans,
ich bin mir grad nicht so sicher, ob ich mich über mein 3d mark 06 ergebniss freuen soll. ich habe gerade einmal so 7200pkt.!!!!das ganze läuft auf 1280x1024. achso mein sys.:
e6700@2,9gHz
7950gx2@560/770 (org.500/600)
ASUS p5b deluxe
2GB DDR-800 Ram OCZ Gold (4-5-5-15)
ich weiss nich, aber das ganze kommt mir echt ein bissel wenig vor...oder was meint ihr dazu???
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: waa, so wenig 3D Marks°_°

Das kommt mir auch zu wenig vor. Habe mit dem Sys in miener Sig 10000 punkte und deines ist besser
 

2fink

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: waa, so wenig 3D Marks°_°

entweder sli ist nicht richtig aktiviert oder du benutzt vista ;)

ne quatsch, zum einen könntest du die cpu ein stück übertakten. 3,4 sollten dir einen gewaltigen schub nach vorne geben.

desweiteren könnte es an einem treiber der graka liegen (oder es ist eben aa an und die performance einstellungen auf qualität)
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
AW: waa, so wenig 3D Marks°_°

hmm, aslo (1) mit dme übertakten weiss ich nicht so recht. bis jetzt bewegt er sich so immer im 50°C rahmen. doch da unser rechner nicht draussen steht (meine alten wolln das so-...-)will ich ihn auch nicht zu hoch nehmen, da er ja dann mögllicher weise zu warm wird...kann man ja eig mal probieren.
(2) hör bloß auf mit vista...wenn ich das schön höre läufts mir kalt den rücken runter. und texturnfilter steht auf "optimal", kein aa und was sonst noch so geht. aber was mir ein bisschen komisch vor kahm war, dass ich bei den cpu tests immer nur so etwa 0,7 bis 1,4 fps hatte (is das normal???) und auch so ändert sich die elistung irgendwie dermaßen , wenn ich etwas z.B. an der taktrate ändere. so reagiert er an manchen stellen beim gpu test mit auf einmal weniger fps, als mit niedrigerer leistung...ihr fragt euch wieso...ich mich auch^^
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: waa, so wenig 3D Marks°_°

Die cpu tests laufn immer so um die 0 - 4 FPS das is normal^^.wenn du nur die taktrate von der Graaka hochtaktest dann kanns sein das weniger punkte rauskommen, also am besten mal CPU auch noch bisschen hochtakten das das besser skaliert miteinander
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
AW: waa, so wenig 3D Marks°_°

auch wenn es dmait nichts zu tun hat:
JUCHU, ICH HAB BEIM CRYSIS SCREENSHOTWETTBEWERB GEWONNEN^^

*hust* wo warn wir stehn geblieben.
danke für die tipps. ich werd es dann mal probieren und schreibe nachher noch die ergebnisse rein. aber meint ihr nich, dass ich selbst ohne oc mehr erreichen müsste????

edit:
so, aslo jetzt warns dann so um die 7300pkt., aber wie hoch soll ich das alles nehmen, damit ich auf die erhofften 9000pkt komme? aber vlt liegt es auch daran, dass mein mainboard ne kleine macke hat, weil es manchmal zu unerklärlichen fehlern und aussetzern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKOH

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: waa, so wenig 3D Marks°_°

Probier mal dir sämtlich eneuen Treiber zusammenzu kruschteln...hilf gewaltig. ALter Treiber: Läuft FEAR mit ca 30 fps neuer Treiber 50 lool also probier mal
gruß Michael
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
AW: waa, so wenig 3D Marks°_°

so...alle treiber nochmal neu installiert und siehe an: an sind 9.259pkt. war warscheinlich bloß ein treiberkonflikt oder sowas...
 
Oben Unten