W7 - keine Aktivierung möglich nach Hardwarewechsel, trotz OriginalVersion

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
W7 - keine Aktivierung möglich nach Hardwarewechsel, trotz OriginalVersion

Hallo,
aufgrund eines Hardwaredefektes musste ich vor kurzem meine Festplatte wechseln und habe im Zuge dessen gleich in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Die Registrierung von W7 klappte auf dem Laptop ohne Probleme (andere Lizenz).

Auf meinem PC jedoch erschien heute die Meldung, dass W7 nicht aktivierbar wäre. Also habe ich die Aktivierungshotline angerufen, jedoch sagte diese mir am Ende, dass ich möglicherweise eine illegale Kopie hätte und somit keine Aktivierung möglich ist. Daraufhin habe ich mit der Windows Seite, mit der man seine Version prüfen kann (wird am Telefon genannt: Windows Genuine) den Test gemacht. Diese ergab, dass ich eine Original-Version besitze, was ja an sich irgendiwe ein Widerspruch ist.

Da ich es jetzt nicht einsehe die kostenpflichtige Support-Hotline von Windows anzurufen frage ich mal hier, ob jemand eine Idee hat, wie ich Windows doch noch aktiviert bekommen kann.

Zur Info: Ich hab den Original Windows Datenträger/Sticker irgendwo rumfliegen, hab aber aus Gründen der Vereinfachung den Windows Code vom "alten" PC mit einem Tool ausgelesen, damit ich den Code nicht erst suchen muss. Oder liegt da der "Fehler"?
Muss man erst das "alte" Windows vom "alten" PC trennen? Wenn ja, wie?

Gruß u. Danke im Vorhinein!

AW: W7 - keine Aktivierung möglich nach Hardwarewechsel, trotz OriginalVersion

Ich glaube das Tool zum auslesen ist nicht so das wahre. Nimm den key vom Sticker/DVD und dann geht's bestimmt. Aber ums telefonieren mit Microsoft kommst du bestimmt nicht drumherum das hatte ich auch nach Prozessor und Mainboard Wechsel.

1. vllt hat das Tool einen falschen Key ausgelesen... Diese MS Telefonaktivierung macht da eigentlich keine "Fehler"
2. such die Lizenz, brauchst du EH, wenn du völlig legal unterwegs sein willst. Und ein falsche auslesen ist dann auch nicht mehr möglich. nur falsches ABlesen :ugly:

Das gleiche kam bei mir heute auch.

Habe Win7 x64 Pro.

Hab mir auch vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut.
Die Aktivierung lief aber reibungslos.

Heute kam dann die Meldung dass ich Windows aktivieren muss innerhalb 27 Tagen.

Habe den Key wieder neu eingegeben, aber es half nichts. Telefonaktivierung brauch auch nichts.
Persönlich mit einem Mitarbeiter geht nicht, da ausserhalb der Geschäftszeiten.

Vielleicht gehören die Keys auch einfach zu den Keys die illegalerweise Verkauft und deshalb von Microsoft gesperrt wurden, da hilft dann nur sich an den Händler, von dem die Keys gekauft wurden zu wenden.

Hab ich natürlich auch schon dran gedacht, aber da das Windows Tool dies eben ja nicht angezeigt hatte, war ich ja so verwundert... und bis vor kurzem hatte ja noch alles geklappt. Nungut wenn das Tool zum überprüfen, wie bullebernd79 sagte, wirklich nicht so dolle ist, ist halt die Frage welche Aussagekraft das hat. Dann muss ich wohl doch mal den Tech-Support anrufen :-/

1) den Key vom alten PC trennen erübrigt sich, da du diesen ja vermutlich nicht mehr verwendest. Solange nicht zwei Systeme gleichzeitig mit einem Key laufen, sollte das kein Problem darstellen.

2) Hol dir einfach den Key vom Sticker, das sollte dann wohl gehen :D Wenn man den nun verschlampt hat ... nunja. Suchen gehen!

Bei mir liegts wohl daran, dass ich das Windows noch auf meinem alten PC als "aktiv" habe. Der Pc ist bloß inzwischen bei meinen Eltern in Gebrauch.

Hab mir heute da für 25 Tacken Win7 x64 + SP1 bei eBay als DVD mit Sticker bestellt.

Zurück