• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Sapphire HD4870

D

Digger

Guest
Hey,
mich interessiert mal wie viel meine HD4870 noch wert ist.
ich habe sie im juli erst gekauft.
Es ist (wie im tietel steht) eine HD4870 mit 512MB von Sapphire. Es ist das light-retail - modell. das zubehör ist vollständig vorhanden.
ich habe einen EK-WaKühler montiert (der gehört aber nicht zur Wertschätzung), somit is theoretisch die garantie futsch. durch den wakühler lief sie aber mit maximal 55° und wurde nur einen monat mit dem standartkühler benutzt - also ist sie im tadellosen zusatand.

was kann man dafür noch bekommen, auch in anbetracht an die wieder steigenden HW-preise.

gruß digger

zum wert mach ich mir grad noch keine gedanken, aber bevor einer einen wert schätzt, kann ich sagen, dass bei sapphire die Garantie erhalten bleibt, wenn man den Kühler wechselt.

boss3D hatte genau den fall und sapphire hat ihm eine neue geschickt, mit der info, dass ein Kühlertausch für sie kein Grund sei, die Garantie zu verletzen.

Jap, 180-185€ sind denke ich mal noch ein fairer Preis.

Aber nur mal die Frage was magst dir den neu zulegen?

MfG DanielX

hab grad nochmal geguckt...

also funktionsfähig, mit garantie und zubehör sollte die karte etwa 180-185 inc. wert sein.
das sind jedenfalls die preise, die ich für vergleichbare karten auf die schnelle ermitteln konnte.

Aber nur mal die Frage was magst dir den neu zulegen?
die 1gb version, da ich wahrscheinlich aussiecht auf nen vernünftigen fernseher habe mit der entsprechenden größe. außerdem bekomme ich vllt zu weihnachten ne 2. und da sich der aufpreis von 20-30€ für 512 mb eig nur lohnen...:D [Mikroruckler hin oder her, ich glaub da nich so extrem dranne, früher(vor 4 jahren mit nem F&S-PC) hab ich auch unter süßen ruckler gezockt, mich hat das nich gestört erst mein freund machte mich drauf aufmerksam]

war aba erstmal auch nur ne idee

OK, das macht schon Sinn und auch etwas Neid. ;)

Aber noch ne Frage, wie macht sich die Karte mit nem nur GPU Kühler hinsichtlich der Spannungswandler und der Übertaktung?

MfG DanielX

Zurück