• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] S775 Plattform

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hi!
Überlege mir gerade, ob ich mir ein neues Sys zulegen soll. Zuerst stellt sich natürlich die Kosten-Nutzen Frage!

Q9650 (OC siehe meine Sig)
EVGA Nforce 790i Ultra SLI
4 GB Corsair 1600 Mhz CL 9

Was wäre realistisch?

Rechnung vom Oktober 2008 vorhanden

Mfg mmayr

Edit:
Schaut bitte noch mal rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/ve...-ddr3-ram.html

Bin ich da zu teuer?

Mfg mmayr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der Kosten nutzen Frage ganz klar nein, und wenn du unbedingt was neues willst dann kommt ja nur der Sockel 1366 in Frage. Nur wird sich das nicht lohnen
 
So, habe mich gerade entschieden, dass ich einen Plattformwechsel durchführen möchte!

Dabei würde ich mich vom Q9650 und vom EVGA nforce 790i SLI ULTRA trennen!

Sind da 350€ realistisch?

Danke! mmayr
 
Ooooch nicht gleich in Tränen ausbrechen. :D Manchmal muss man halt ein wenig Geduld aufbringen. :)

Also 350 wird schwierig. Die CPU ist noch ohne weiteres 200 wert. Beim Board sehe ich jedoch schwarz. 790i Boards gibts mittlerweile (neu!) zum Teil für weit unter 100€.

Also ich würde mal so kalkulieren:
CPU - 200€
Board - 80€, maximal 90. Je nach Kunde auch mehr. Kannst ja nen hohen Preis ansetzen und den auf Verhandlungsbasis setzen.

Wären dann 280€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Dass es 790er Boards weit unter 100 Euro gibt, stimmt jetzt auch wieder nicht: Preisvergleich Geizhals.at Österreich
Das einzige XFX ist momentan günstig. Leider treibt das dann auch den Preis meines Boards nach unten! :-(

Naja, kann man nichts machen.

Trotzdem DANKE!!

mfg mmayr
 
Zurück