• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Pentium Dual-Core E2180

DerFetzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie viel mein E2180 noch Wert ist.

Dieser lief nur 2 Wochen in meinem System. Dabei ließ er sich problemlos auf 3.2GHz bei 1.26V (CPU-Z) übertakten und 100% stabil betreiben.
Die Batch ist: Q720A599

Bei einer V-Core von 1.4V im BIOS konnte ich die Taktrate sogar bis auf 3.7GHz erhöhen (CPU-Z)!
Also mit entsprechender Kühlung müsste da eigentlich einiges drin sein.

MfG
DerFetzer
 
Was war dein max FSB? Könntest du den zur not mal testen und sagen ob er dann stabil läuft?
Ich kann den im Moment nicht testen, weil ich keine WLP mehr da hab:wall:
Also höher als 3.7GHz bin ich nicht gegangen und der lief auf 1.4V da auch nicht stabil.
Aber ich denk mit ner WaKü müsste der bei 1.4V bestimmt mit 3.5Ghz oder so laufen:devil:, habs halt nicht getestet.
 
Zurück