• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W]Mein alter PC

RuXeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

da ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich ein wenig Geld über habe, möchte ich mir wahrscheinlich einen neuen Rechner zulegen. Da ich die alte Hardware dann verkaufen möchte, wollte ich mal wissen, wie viel die noch Wert ist.

Verkaufen möchte ich:

1. Mein Lian Li PC P60 Gehäuse (ca. 2,5 Jahre alt) mit roten Lüftern, aussen relativ stark Beschädigt (Lüftersteuerung kaputt und Frontanschlüsse auch), innen in Ordnung.

2. Meinen AMD Phenom II x4 955 BE Prozessor @3600 Mhz (ca. 1,5 Jahre alt)

3. Mein Gigabyte MA790XT-UD4P (auch 1,5 Jahre alt) mit Thermalright Kühlern (Original Kühler noch vorhanden), Ram kann nur in den Slots 1+2 nicht in den Slots 3+4 (Bluescreen)

4. Meine Palit GeForce GTX 275 ( auch 1,5 Jahre alt) gekauft hier im Forum von "taller", hat einen Thermalright T-Rad2 GTX drauf (Original Kühler vorhanden)

5. Mein Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 2x2GB mit Thermalright HR-07 Kühler (Original Headspreader vorhanden)

Mehr Infos könnt ihr in meiner Signatur finden. Verpackungen sollte eigentlich noch alle vorhanden sein.

Denke, dass ich für das Gehäuse und Mainboard nicht viel bzw. gar nichts mehr bekommen werde. Aber für die CPU und den RAM?

Gruß


Christian
 
Insgesamt würde ich mal mit rund 350€ rechnen.
CPU 90-100€
Board ~50€
GTX 275 110-120€
Gehäuse - für Modder vielleicht noch interessant für 30-40€ (Bilder wären da hilfreich)
RAM - 30€

In der Bucht bekommst du vielleicht ein bisschen mehr, wobei du da aber gute 7% als Verkaufsprovision abziehen kannst.
 
wow

doch so viel noch? Hab an weniger gedacht, hab mich in letzter Zeit auch nicht wirklich mit der Preisentwicklung von Hardware beschäftigt.
 
1. Mein Lian Li PC P60 Gehäuse (ca. 2,5 Jahre alt) mit roten Lüftern, aussen relativ stark Beschädigt (Lüftersteuerung kaputt und Frontanschlüsse auch), innen in Ordnung.
Da wäre die Preisspanne zwischen 0 - 20 €
Gigabyte MA790XT-UD4P
Ca 40 - 50 Taler
Phenom II x4 955 BE
Ca 70 - 80 Taler
Palit GeForce GTX 275
ca 60 - 70 Taler, mit viel Glück wegen dem Kühler vieleicht ca 20 Taler mehr
RAM so um die 30 Taler.
Wer Modding mag wird für für die umgebaute Hardware ein paar Taler extra springen lassen, ansonsten Rückbau und die Kühler extra verkaufen
 
Anbei ein paar Bilder vom Gehäuse. Für Bilder im angeschaltenen Zustand (Beleuchtung) einfach bei sysProfile in meiner Signatur gucken. Wie gesagt beim Gehäuse ist die Lüftersteuerung und das Frontpanel (eSata, Firewire, Audio geht noch; USB ist raus gebrochen) kaputt. Als Lüfter sind Yate Loon D12SL bzw D14SL in Rot verbaut. Dr Bakterius trifft eher meinen Erwartungen, obwohl ich hoffe, dass noch ein Bisschen mehr din ist besonders beim Ram und der Graka, grad mit dem Thermalright Kühlern. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das defekte Frontpanel und Kratzer stören natürlich wie auch die Delle. Kannst ja mal versuchen mit ca 40 Taler als Startpreis, und bei den anderen Komponenten ca 40 - 50 % der Moddingkühler mit einzurechnen. Käme auf einen Versuch an.
 
Zurück