W-LAN Stick deaktiviert und aktiviert sich andauernd

curtive

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich habe von Kabeldeutschland einen W-LAN Stick bekommen, der nicht wirklich funktioniert. Laut der Anleitung steht auf dem Stick, dass ich die Rev. Ver. D1 nehmen soll, nach erfolgreicher Installation, zeigt mir der Geräte-Manager aber (rev.b3) im Titel an.

Ich habe beide ausprobiert und beide konnten installiert werden, aber nach der Installation deaktiviert und aktiviert sich der Stick/Treiber. Ich habe keine Möglichkeit mich überhaupt zu verbinden. Wenn ich die Netzwerkfreigabe öffne, taucht der Adapter kurz auf, vberschwindet wieder und taucht wieder auf, endlos Schleife.

Im Geräte-Manager ist er vorhanden, funktionsbereit und soll funktionieren. Lasse ich den Geräte-Manager offen, dann aktualisiert sich dieser andauernd, aber der Adapter verschwindet nicht. Desweitere ist es mir nicht möglich, die Ernergieeinstellungen für den Adapter zu ändern, wird entweder nicht angezeigt oder ist ausgegraut.

Es handelt sich um den W-LAN Stick DWA-140/st von D-LINK. Derzeitig benutze ich den DWA-111 und der kann leider nur bis zu 54Mbit/s.

System: Windows 7 64-Bit

Danke.

Versuch mal ein anders Kabel/Anschluss -und wenns dann immernoch so ist, würde ich sagen dass der Stick ne Macke hat...

Deaktiviere einmal dein Antivirenprogramm, wenn es zufällig Panda Cloud sein sollte, schmeiss es am besten sofort weit weg.:D
Teste auch einmal andere USB Ports.

Die Hardware Revision(B3) ist dein Stick wenn es so angezeigt wird,nehme ich an und deswegen kann er auch mit dem Treiber nichts anpfangen.Auf der Website des Herstellers steht,Die Downloads können sich je nach Produktversion unterscheiden(Treiber).Dann lade dir doch mal die B3 Treiber runter und test es mal aus.

DWA-140 Wireless N USB Adapter | D-Link Deutschland

Auf dem stick mußste auch die Hardware revision drauf stehen mit H/W/ Ver.( ........)

Versuch mal ein anders Kabel/Anschluss -und wenns dann immernoch so ist, würde ich sagen dass der Stick ne Macke hat...

Nach ein wenig nachdenken und logischen Schluss, kann das eigentlich nur die Lösung sein. Da ich den neuen und alten Stick an den selben Port angeschlossen habe überschneideten sich warscheinlich die Treiber, es funktioniert jetzt, vielen dank.

Die Hardware Revision(B3) ist dein Stick wenn es so angezeigt wird,nehme ich an und deswegen kann er auch mit dem Treiber nichts anpfangen.Auf der Website des Herstellers steht,Die Downloads können sich je nach Produktversion unterscheiden(Treiber).Dann lade dir doch mal die B3 Treiber runter und test es mal aus.

DWA-140 Wireless N USB Adapter | D-Link Deutschland

Auf dem stick mußste auch die Hardware revision drauf stehen mit H/W/ Ver.( ........)

Es wird B3 angezeigtt, aber auf der Rückseite steht wiederum D1.

Vielen Dank an alle, funktioniert nun. :D

Hallo

versuch mal in Windows mit den Stick eine manuelle DFÜ verbindung mit deine Stickdaten einzurichten ..
Hat bei mir da immer geklappt

Sonst vl anderen USB Port testen oder bei den anderen Gerät
sonst wirds wohl sicher der Stick sein

lg

Zurück