W-Lan Router an Kabel Modem ??

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich hab hier so ein Kabel Modem von Motorola (SBV5121E Cabel Modem) da dieses Gerät kein W-Lan unterstütz habe ich als erst gedacht man könnte es durch ein anderes Gerät ersetzten hatte da aber nicht dran gedacht das das über Kabel geht.
Nun hab ich noch so eine FritzBox! Fon W-Lan (7141) kann man das irgendwie anschließen und das W-Lan nutzen ?

oder gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit den Router zu benutzen ? Adapter von dem Kabel Anschluss ?

gruß Nobody

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den Artikel auf der Seite durchgelesen.
Ich hab nun ein Problem mit der Fritz!Box,ich weiß nicht wie ich genau auf die Konfigurationseite komme

Muss ich den mit dem Internet verbunden haben ? oder reicht das auch wenn ich dem mit dem Strom verbinde und mit dem Lan Anschluss an den dran geh ?

das hatte ich nämlich schon versucht nur hat der die Konfigurationsseite nicht angezeigt mit den genannte Adressen in den
pdf zu dem Gerät. Weiß auch nicht ob der noch richtig funktioniert wenn ich den ans Strom anschließe blinkt die power 3 mal dann leuchten sie kurz und dann leuchten alle auf und dann geht es wieder von vorne los, ist das normal?

gruß nobody

Mann muss zuerst den PC/Laptop mit der fritzbox verbinden, also mit dem Lankabel in den LAN port und die Fritzbox wird über den DSL/TEL port mit dem Modem verbunden.

Zurück