• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

W-Lan-Drucker im Netzwerk

koala150

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

bin mal wieder am Verzweifeln und mit meinem Latain am Ende. Folgender Sachverhalt:

Ich habe einen Drucker (HP) an meinem W7-PC per W-Lan über TK-Router installiert, funktioniert auch alles. Im selben NW gibt es noch einen W10-PC, beide (x64) PC sind über einen zweiten Router auf eine Lan-Leitung am TK-Router angeschlossen, der WC-10-PC soll auch den Drucker benutzen können, geht aber nicht. Wenn ich ein Dokument von dem W10-PC drucken will, kann ich den Drucker der am W7-PC installiert ist zwar anwählen, und auf Drucken klicken, es kommt aber nix raus. Er macht gar nix, nicht mal ne Fehlermeldung. Der Drucker is bei den Geräten auch als Netzwerkdrucker aufgelistet und freigegeben. Wenn ich den Drucker über seine Webseite vom W10-PC anwähle geht´s, ich möchte aber auch direkt vom PC aus drucken können. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und VG,
Sven
 
TE
koala150

koala150

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ähhh, gar nicht, der Drucker wird ja vom W10-PC bereits unter Scanner und Drucker als Standarddrucker aufgelistet, bis dahin müsste ja soweit alles i. O. sein. Nur druckt er eben nicht, weder, wenn er eingeschalten ist noch aus dem standby-Modus.
 
Oben Unten