• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Kompletter Gaming-PC: Wert?

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Ich überlege geade, ob ich meinen PC nicht verkaufen sollte. Bei meiner Frau ist das dritte Kind unterwegs und ich habe so schon kaum Zeit zum Zocken. Warum also sollte ich die Kiste nicht los werden? Ich bin aber etwas überfragt, was den aktuellen Wert des ganzen angeht. Darum erstmal die Hardware:

AMD Phenom II 940 BE @ 3 GHZ (bisher nicht übertaktet)
4 GB DDR2-800
Palit HD4870 Sonic DualEdition (1GB)
Asus M3A78-EM
Scythe Mugen II
schwarzes Sharkoon Rebel 9 inkl. Fenster.
3 Tacens Ventus Ice Lüfter (leuchten weiß)
Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung
640 GB Sata-Festplatte
DVD-Brenner

Also, was meint ihr: Was ist die Kiste noch Wert? Alt ist sie ja nicht und funktionieren tut sie auch problemlos.

Wenn man sich die Teile jetzt neu kauft, wäre man (laut Alternate) bei über 770,- + Versand. Mal schauen. Ich glaube, ich probier es mal mit 600,-.

Wenn der PC top gepflegt ist und kein Staub etc. auf der Hardware ist kann man wirklich noch 650 inkl. Versand bekommen....:daumen:

Zurück