Amlug_celebren
Software-Overclocker(in)
[W] Kompakter, leistungsfähiger PC
Es handelt sich hier um einen kleinen kompakten PC, den ich mir für Lan-Partys und fürs Office just for fun gebaut habe, und mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin, da alles gut flüssig lief, verkaufen, da ich wieder in Richtung eines Notebooks denke (praktischer und reicht ja im Grunde aus), die Daten (mit den Preisen die ich mal gezahlt habe):
Chenbro Office Case inkl. 300Watt Seasonic 80+ Bronze Mini-ATX-Netzteil
~80€
Gigabyte G31 Mainboard:
~40€
Core 2 Duo E6550:
~40€
4Gb DDR2-800:
~40€
Scythe Big Shurikan:
~30€
HD5570 Low Profile mit 1Gb GDDR5: (gibts auch mit GDDR2 und GDDR3)
~80€
200Gb IDE Platte:
~20€
Windows Vista Home Premium:
~30€
Das ergäbe einen Neupreis von gerademal 360€ wenn ich richtig rechne, *0.7 sind das dann ~250€ inkl. Versand,
denkt ihr das ist gerechtfertigt für den PC, (er ist wirklich sehr klein und kompakt)
Einen externes DVD Slimline Slot in Brenner kann ich auch noch drauflegen, den hat nur leihweise aktuell ein Kumpel, denkt ihr das ich das dann auch dafür bekomme?
Es handelt sich hier um einen kleinen kompakten PC, den ich mir für Lan-Partys und fürs Office just for fun gebaut habe, und mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin, da alles gut flüssig lief, verkaufen, da ich wieder in Richtung eines Notebooks denke (praktischer und reicht ja im Grunde aus), die Daten (mit den Preisen die ich mal gezahlt habe):
Chenbro Office Case inkl. 300Watt Seasonic 80+ Bronze Mini-ATX-Netzteil
~80€
Gigabyte G31 Mainboard:
~40€
Core 2 Duo E6550:
~40€
4Gb DDR2-800:
~40€
Scythe Big Shurikan:
~30€
HD5570 Low Profile mit 1Gb GDDR5: (gibts auch mit GDDR2 und GDDR3)
~80€
200Gb IDE Platte:
~20€
Windows Vista Home Premium:
~30€
Das ergäbe einen Neupreis von gerademal 360€ wenn ich richtig rechne, *0.7 sind das dann ~250€ inkl. Versand,
denkt ihr das ist gerechtfertigt für den PC, (er ist wirklich sehr klein und kompakt)
Einen externes DVD Slimline Slot in Brenner kann ich auch noch drauflegen, den hat nur leihweise aktuell ein Kumpel, denkt ihr das ich das dann auch dafür bekomme?