• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Kompakter, leistungsfähiger PC

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
[W] Kompakter, leistungsfähiger PC

Es handelt sich hier um einen kleinen kompakten PC, den ich mir für Lan-Partys und fürs Office just for fun gebaut habe, und mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin, da alles gut flüssig lief, verkaufen, da ich wieder in Richtung eines Notebooks denke (praktischer und reicht ja im Grunde aus), die Daten (mit den Preisen die ich mal gezahlt habe):

Chenbro Office Case inkl. 300Watt Seasonic 80+ Bronze Mini-ATX-Netzteil
~80€
Gigabyte G31 Mainboard:
~40€
Core 2 Duo E6550:
~40€
4Gb DDR2-800:
~40€
Scythe Big Shurikan:
~30€
HD5570 Low Profile mit 1Gb GDDR5: (gibts auch mit GDDR2 und GDDR3)
~80€
200Gb IDE Platte:
~20€
Windows Vista Home Premium:
~30€

Das ergäbe einen Neupreis von gerademal 360€ wenn ich richtig rechne, *0.7 sind das dann ~250€ inkl. Versand,
denkt ihr das ist gerechtfertigt für den PC, (er ist wirklich sehr klein und kompakt)
Einen externes DVD Slimline Slot in Brenner kann ich auch noch drauflegen, den hat nur leihweise aktuell ein Kumpel, denkt ihr das ich das dann auch dafür bekomme?

AW: [W] Kompakter, leistungsfähiger PC

Das Case max: 50€

Board: 35€

C2D: 45€

Kühler: 20€

5570 - der Prei ist viel zu überzogen, dafür bekommst du ne 4890! - max 50€

200GB IDE Platte: joa 20€ könnten hinkommen.

Windows Vista: joa 25-30 könnten hinkommen, vllt sogar weniger.

Grüße

Die Preise waren ja auch ungefähr die die ich mal gezahlt habe, nicht die die ich verlangen will, da ziehe ich ja nochmals ab...
Ansonsten scheine ich mit meinen 250€ ja garnicht schlecht zu liegen.
Das Netzteil und den externen Brenner haste aber trotzdem noch vergessen...

das case kannste mit netzteil für rund 60-70 loswerden.

den brenner, für rund 20 bestimmt.

Hmm, mal sehen, mal sehen, denke aber ich werde ihn fürs erste behalten, leistet gute Dienste, und zur Not an nen Kumpel verscherbeln, dann muss das geplante Notebook noch warten...

Zurück