• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] i7 920 + Brocken, GSkill Trident DDR31600 CL6

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was kann ich für folgende Hardware verlangen, möchte sie loswerden:

-> Core i7 920 D0, gut übertaktbar, macht 5 GHz 3D-stabil mit DICE/LN2... für 2D bis 5,23 GHz
Meine empfohlenen Settings: 3,8 GHz HT on (19x200) @ 1,136V - läuft bis heute mit der Spannung primstabil.
Die letzten Monate lief er fast nur @ stock... ich brauch die Leistung einfach nicht.
Zusammen mit einem Alpenföhn Brocken (1366 Halterung)

-> GSkill Trident DDR3-1600-RAM mit 6-7-6-18, es gehen bei DDR3-1600 6-7-5-15. Mit CL7 ist er bis circa 950 MHz (!) übertaktbar. Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU je nach Käufer 100€(Wegen Dice) bis 320€ (wegen Dice)
weil der eine findest Schlimm und hat Angst des siefutsch geht und der andere denkst sich HWBot ich komme :D
Ram würde ich jetzt mal auf 130€ schätzen (4GB?)
Und den Kühler auf 15€
mfg
 
Ist ein Tripplechannel Kit
Also so ~180€ für den i7, wenn ihn Otto-Normalverbraucher kauft? So brutale Spannungen hatte er auch nicht drauf ;)
 
Öhm dann würd ich mal so auf 150€ bei einem OCler schätzen
und bei typischen MM Kunde auf 120€
mfg
 
Naja, Otto Normal user bekommt aber auch nen i7 920 für 120-150€, also wird er leider keine 180€ zahlen.
 
Für ne gute CPU, scheint deine ja zu sein, kommst du im Luxx wohl locker noch 200€ Plus, wichtig sind da im Regelfall Spannungen für 4,0ghz und 4,2ghz sowie 4000er uncore, past das, gibts noch gut Geld.

Die Rams sind nicht zu unterschätzen, gute Kits sind rar gesäät, und somit kannst du da auch 150€ aufwärts anpeilen. Ich würd solch kit auch nicht weggeben, schau dir meine an, auch kaum was vergleichbares mehr zu bekommen.
 
Naja da ich mein System auflöse (Leistung brauch ich net und ist alles durchgebencht), bleibt mir nix anderes über. Vergammeln lasse ich sie auf jeden Fall nicht.
 
Guten Abend.

Das Problem ist, dass viele Leute eben gerne einen günstigen I7 ihr Eigen nennen würden. Die meisten von denen (z.B. meiner Wenigkeit :-) würden sich mit dem normalen Takt der CPU zufrieden geben. Der Neupreis liegt so bei ca. 240 Euronen.

Ich werde mir im Laufe diesen Monates oder des darauffolgenden einen I7 920èr zulegen. Deswegen werde ich eine evtl. Verkaufsaktion deinerseits verfolgen.


M.f.G.
TheWitcher79
 
OKay, aber wenn er gut Übertaktbar ist, heißt das
- dass du ihn unter Luft bei geringer SPannung ergo geringer Temperatur und höherem Takt betreiben kannst
- dass du ihn sehr gut undervolten kannst - siehe 4,7 GHz mit 1,128V (gut für SilentPC, geringeren Energieverbrauch und weniger Abwärme)

CPU-Z Validator 3.1

Kannst dich melden, wenn INteresse hast.
 
Zurück