• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Defektes Corsair AX850!

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey,

wollte mal wissen was ein defektes Corsair AX850 noch Wert ist ? Bei dem Netzteil ist die Sicherung im innern hin und es hat keine Garantie mehr!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [W] Asus GTX 680 DCII OC

Muss anmerken das die Karte 1333/1900 MHz 24/7 stabil macht. Hat das noch Auswirkungen auf den Wert ?

200€ ist ja echt wenig im Gegensatz was ich an 460€ gezahlt habe letztes Jahr :D Aber so ist es eben mit Hardware
 
AW: [W] Asus GTX 680 DCII OC

Muss anmerken das die Karte 1333/1900 MHz 24/7 stabil macht. Hat das noch Auswirkungen auf den Wert ?

200€ ist ja echt wenig im Gegensatz was ich an 460€ gezahlt habe letztes Jahr :D Aber so ist es eben mit Hardware
Nuja, in der Bucht weißt du halt nie was du bekommst;) Dort wäre ich zumindest bei Karten bei denen Hand angelegt wurde eher kritisch, da kann die Person noch so viele positve Bewertungen haben. Allerdings kann es natürlich auch was bringen, wenn du die Schubse als OC-Wunder anpreist...

Und PC-Hardware verliert an dem Tag an Wert, an dem du sie kaufst (wie bei fast allem). Dazu ist nach relativ kurzer Zeit schon die nächste/übernächste Generation zu haben, was natürlich den möglichen Verkaufspreis der dann schon wieder veralteten Karte weiter sinken lässt.

Aber warum erzähl ich dir das alles, das weißt du doch sicher schon.

Gruß
 
AW: [W] Asus GTX 680 DCII OC

ich denke mit 200€ bist du gut bedient, ist jedenfalls ein angemessener Betrag für die gebotene Leistung / Ausstattung der Karte.

Wenn die Karte allerdings wirklich erst 1 Jahr alt ist hast du die damals mit 460,- viel zu teuer eingekauft.
 
AW: [W] Asus GTX 680 DCII OC

Muss anmerken das die Karte 1333/1900 MHz 24/7 stabil macht. Hat das noch Auswirkungen auf den Wert ?

200€ ist ja echt wenig im Gegensatz was ich an 460€ gezahlt habe letztes Jahr :D Aber so ist es eben mit Hardware

Quasi letzter NP ca. 340 Taler, von daher max. 200 Taler. Für genaue Angaben muss man wissen wie alt die Karte wirklich ist. Für das NT ist kaum noch ein Cent erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT für vielleicht 5 Taler wenn jemand nen Nistkasten bräuchte. Keine Garantie und " nur die Sicherung " wäre ein Glücksspiel, daher eher in die Tonne damit
 
Eher in einem Elektronikforum oder so verkaufen, da könnte einer auch noch 2-10€ für so was springen lassen.
Sind ja ganz nette Bauteile drin, und so. Und so mancher findige Bastler kriegts vielleicht sogar repariert, wobei Schaltnetzteile da richtig böse sind, was das betrifft...
Wollte mal ein ganz kleines 12V 5A Crap Netzteil reparieren, und selbst nach Ersetzen aller relevanten Bauteile ist das Ding noch geplatzt :what:
 
Zurück