• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] AM2+ Gaming PC

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho,

da ich eine Umrüstung (Sockel 1156) plane brauch ich mal eure Hilfe. Was meint ihr ist folgender PC wert?

CPU: AMD Phenom II 940BE cooled by Scythe Big Shurikan
RAM: 8GB DDR2 800 Corsair XMS (neue Revision)
Board: Biostar TA 790GX-XE (m-ATX)
HDD: 1TB WD Caviar black (inkl. Scythe Quiet Drive)
GPU: Sapphire HD 4870 1GB Vapor-X
PPU: Arctic Cooling Fusion 550R

Gehäuse: Aerocool M40, DVD RW von Samsung

Rechnungen müsste ich suchen, die CPU wird ohne Rechnung geliefert, das Gehäuse ebenfalls ...

Was meint ihr, sind 500€ realistisch?
 
Wie lange hast du den denn schon? D. h., wie alt ist der PC?

Aber 500€ sollten schon ganz ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du alles hier im Forum verkaufst sind 500-550 schon gut angepeilt, aber ich denke, dass wenn du im Bekanntenkreis/Freundeskreis mal nachfragst du da wesentlich mehr kriegst, gehe da mal von 700-800 Euro als reallen Preis aus!
Gruß
 
Heyho,

thx für die Antworten ;)

Den einzelnen Teile habe ich unterschiedlich lang, die Radeon z. B. ist schon gut 6-7 Monate "alt", der RAM ca. 4, die HD dürfte jetzt ca. 1 Jahr alt sein, die CPU ist auch schon ca. 1 Jahr alt und das Board ist erst wenige Monate jung ...

Ist auch ne super Kiste und wunderbar leise (Arctic Cooling Lüfter), aber irgendwie hab ich nun Bock auf nen Core i5 oder 7 auf Sockel 1156 Basis :ugly: (nicht nach dem Sinn fragen ^^)

Dann werd ich heute Abend wohl mal ein paar Fotos machen und den PC die Tage hier ins Forum stellen ...
 
Ist ja eigentlich ein schöner Kasten, aber denke viel mehr als 450€ wird es beim Einzelverkauf nicht. Wenn man die Neupreise von aktuellen Sachen in betracht zieht.

CPU: AMD Phenom II 940BE cooled by Scythe Big Shurikan 90€
RAM: 8GB DDR2 800 Corsair XMS (neue Revision) je 4GB 40€
Board: Biostar TA 790GX-XE (m-ATX) 40€
HDD: 1TB WD Caviar black (inkl. Scythe Quiet Drive) 50€
GPU: Sapphire HD 4870 1GB Vapor-X 100€
PPU: Arctic Cooling Fusion 550R 40€

Gehäuse: Aerocool M40, DVD RW von Samsung
DVD 15€
Gehäuse 40€

sind zusammen 455€
und da ist egal ob ein halbes Jahr alt oder 4Wochen. Schlimm ist ja auch noch das verdammte Porto, was du meist von deinem Gewinn abziehen muß, da es sonst zu teuer wird.
Versuche das Komplette Sys. im Bekanntenkreis für 500€ los zu werden. Hier haben zuviel Ahnung da bekommste auf jedenfall weniger und bei dem verdammten Ebay zahlste auch noch gesammt knapp 50€ Verkausgebühr an die Verbrecher.
Ist halt meine Meinung, aber verkaufe sehr viele Teile auch nicht nur Hardware, aber imo ist sehr schlecht was zu verkaufen, sei denn du verschleuderst es!
 
Zurück