• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1400€

Natürlich. :D

Hier mal eine kleine Auswahl der Features, die das Board hat.

Zur weiteren Ausstattung gehören ein PCIe-2.0-x16-Slot, Firewire, Gigabit-LAN, sowie acht RAID-fähige SATAII-Anschlüsse

Du brauchst keine extra Karte.
 
AW: Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1400€

Wenn du was in Richtung Teufel und Co. kaufen willst, dann lohnt die extra Soundkarte, ansonsten reicht Onboard.
 
AW: Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1400€

Können noch andere bestätigen das das System so gut ist?

MFG
ewrtzu
 
AW: Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1400€

Hallo,

die Grafikkarte wäre mir (abgesehen von der Verfügbarkeit) viel zu teuer, ich würde eine Vapor-X 4890 nehmen und in aller Ruhe den DX11-Markt beobachten.

Eine SSD ist gut und wird preislich immer erschwinglicher, trotzdem finde ich sie noch zu teuer.

Bei den anderen Dingen wie Lüftersteuerung, DVB-T-Karte, Blu-ray-Laufwerk musst du entscheiden ob du das brauchst.

Gruß

Lordac
 
AW: Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1400€

Hallo,

eine 5870 ist laut Leistungsindex PCGH 21,2 % schneller als eine 4890, ob dir das den Aufpreis von ca. 160,- Euro (99,38 %) wert ist, musst du entscheiden.

Gruß

Lordac

Nein, den Aufpreis ist es mir vor allem mit dem Unsicherheitsfaktor Fermi nicht wert.
Schreibe morgen noch einen ausführlichen Beitrag.

Thx für die Infos, sonst hätte ich falsch gekauft.

MFG
ewrtzu
 
AW: Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1500€

Hi,
ich habe alles aktualiesiert.

Nachzulesen hier, oder im Startpost:

Ich habe einen Text aus einem anderen Forum noch einmal leicht verändert hier hereinkopiert:

Hi,


Ich suche schon länger nach einer optimalen Konfiguration für 1400€ und den dazu passendem Zubehör (Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecheralage).

Dabei sind mir natürlich einige Fragen gekommen und vor allem der Gedanke, das so ein Hackintosh mal etwas Abwechslung bringen würde.

Das heißt ich habe keinerlei Erfahrung mit Hackintosh´s.



Computekauf

Anforderungen

Ich habe meine Anforderungen in 3 Bereiche aufgegliedert:
Gaming, Multimedia und Office.
Die Reihenfolge sagt nichts über ihren Stellenwert (Wichtigkeit) aus.

Gaming
Ich will aktuelle Spiele auf Maximal spielen können. In den nächsten 2-3 Jahren, dann wird der PC ausgetauscht, will ich zumindenst auf mittleren Detailstufen keine Probleme mit Rucklern haben.
Ich spiele vor allem Strategiespiele, allerdings auch Spiele aus anderen Richtungen.
In diesen anderen Richtungen sind vor allem Shooter mit entweder weitreichenden taktischen Elementen oder aber wunderschönder Grafik hervorzuheben.

Multimedia
Ich würde gerne für Blu-Ray Filme gewappnet sein, daher würde ich gerne ein Laufwerk mit Blu-Ray Lesefunktion einbauen.
Ich schaue ab und zu ein Film (2-3 mal pro Woche) und höre viel Musik (täglich mehrere Stunden), daher wollte ich entsprechend gute Komponenten verbauen.
Ich arbeite manchmal mit Vortullen Laufwerken, ich weiß nicht ob es speziell dafür geeignete Hardware gibt.

Office
Da ich Schüler bin (dazu unten mehr) brauche ich ein solide funktionierendes System.
Ich wandle des öffteren Videos um und arbeite auch mit Excel Tabellen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das nachbearbeiten und schneiden von Vídeos und Fotos, bezogen auf die Videos in Full HD Qualität.
Ich nutze mehrere Instant Messenger und würde mir eventuell eine, oder mehrere, Virtuelle Mashinen anlegen.



Overlocking
Ovwelocking werde ich, zumindent nach heutiger Ansicht, nicht- oder nur sehr geringfügig betreiben.

Budget
Mein maximales Budget liegt bei 1400€ bzw. 1500€.
Eine Unterschreitung dieses Budgets wäre wünschenswert.




Beispielkonfiguration
Diese Beispielkonfiguration habe ich mit Hilfe anderer konfiguriert.

Beispielsystemkonfiguration:

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
150,88€
bei Mindfactory

Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (11150-05-20R)
161,90€
bei HoH

Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
78,67
bei Mindfactory

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)76,90
76,90€
bei Alternate

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)76,90
76,90€
bei Alternate

Cougar CM 550W ATX 2.3
84,48€
bei Hardwareversand

EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029)
31,49€
bei Hardwareversand

Lancool PC K - 62
90,54€
bei Hardwareversand

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

71,90€
bei HoH

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

71,90€
bei HoH

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
38,08€
bei United Hardware

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
38,08€
bei United Hardware


Super Talent MasterDrive SX 64GB, 2.5", SATA II (SAM64GM25S)

147,43€
bei Mindfactory

ASUS BC-06B1ST, SATA, bulk (90-D800110-UBN10)
102,90€
bei PC Pirat

LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
21,25€
bei Mindfactory

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, PCIe (70SB104000001)

54,84€
bei Hardwareversand

ASUS My Cinema ES2-750, analog/DVB-T/FM, PCIe (90-YC1CA29-EAY0Z)
48€
bei PC Pirat

Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK)

27,99€
bei Alternate

---------------------------
1326,13€


Händler
Ich hoffe auch das mir jemand etwas zu den Händlern bei denen ich einkaufen will sagen kann.
Damit meine ich zum einen die Seriösität der Händler und zum anderen den Preis.





Monitor

Anforderungen
Die primäre Anforderung ist das er Full HD unterstützt.
Der Monitor sollte ein gutes Bild liefern und möglichst HTPC unterstützen (kein Muss).
Er sollte eine Mindestgröße von 24Zoll aufweisen, grundsätzlich gilt:
"Je größer destso besser".

Budget
Mein Budget liegt bei maximal 250€.






Eingabegeräte

Maus

Anforderungen
Die Maus sollte rutschfest sein.
Präzise und gut in der Hand liegen.
Die üblichen Anforderungen.

Budget
Mein Budet liegt bei maximal 50€.

Favorit
Mein Favorit ist die Roccat Kone.




Tastatur

Anforderungen
Die Tastatur sollte beleuchtet sein, programmierbare Sondertasten besitzen und auch über längere Zeit (4 und mehr Stunden) einen angenehmen Schreibkomfort ermöglichen.

Budget
Mein maximales Budget liegt bei 80€.

Favorit
Mein Favorit ist das Microsoft SideWinder X6 Keyboard.





Konfiguration
(Dual-Boot u.s.w.)


SSD
Ich würde mir gerne einen mehrfach Boot, daher eigentlich kein Dual-Boot, einrichten.
Dies sollte nach Möglichkeit auf der oben, in der Konfiguration aufgeführten, SSD (Solide State Drive) geschehen.
Ih würde gerne folgende Betriebssysteme ausführen:
1. Windows XP 32Bit
2. Windows Seven 64Bit
3. Mac OS X Snow Leopard
4. Linux (nur als Notsystem)

Daher einige Fragen:
1. Kann man Mac US X Snow Leopard auf diesem System installieren (Wahrscheinlichkeit?)?
2. Wie richtet man einen Boot mit so vielen Systemen gleichzeitig ein?
Darunter fällt z.B. auch der passende Bootmanager.
3. Ist es problemfreier Mac OS X Snow Leopard und Linu jeweils auf getrennten Festplatten und ohne die Windows Systeme zu installieren?


Rückfragen bitte bevorzugt in diesen Thread posten.
Es ist mir lieber ihr schreibt zu einem Gebiet zu dem ihr etwas wisst (z.B. Tastatur), als gar nicht.

MFG
ewrtzu



 
AW: Komplettkaufberatung: Allorund PC für maximal 1500€

Dabei sind mir natürlich einige Fragen gekommen und vor allem der Gedanke, das so ein Hackintosh mal etwas Abwechslung bringen würde.

Das heißt ich habe keinerlei Erfahrung mit Hackintosh´s.

"Hackintosh" stellt einen klaren Verstoß gegen die Lizenzbedingungen von Apple dar und können zivilrechtlich verfolgt werden.

Da du nachweislich eine darauf gezielte Kaufberatung haben möchtest, kann hier im Thread (und generell hier im Forum) das nicht gestattet werden. Lese dazu bitte unsere Forenregeln.

MfG
die Moderation - Pokerclock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück