Tagebuch [Tagebuch] Erzbarons kleiner Rechner ***NEUE BILDER***

AW: [Tagebuch] Erzbarons kleiner Rechner

*** UPDATE ***

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen ... und wer errät welches Teil noch fehlt bekommt nen Keks :D

attachment.php

Da ist es ... mein fast gesamtes neues Zeug ...

attachment.php

schön, oder? Das Board gefällt mir richtig gut :daumen:

attachment.php

und nochmal das Board ...

133415d1250882922-tagebuch-erzbarons-kleiner-rechner-img_0317.jpg

meine neuen Lüfter ... und im Gegensatz zu den be Quiet Silentwings funktionieren diese hier sogar :ugly:

attachment.php

uhhh ein Ninjastern mit schweizer Häubchen :D

attachment.php

Der Plastikrahmen des Lüfters passte perfekt in die Aussparungen des Kühlers ... die beiden sind wie für einander gemacht ...

attachment.php

Da fühlt sich mein neuer Phenom II gleich wie zu Hause ...

attachment.php

"Hier bin ich CPU - hier darf ichs sein"

attachment.php

Probesitzen für die große Vereinigung ... alles passt :daumen:

attachment.php

... auch aus dieser Perspektive sehr hübsch ...

attachment.php

... soviel Geld sogut investiert :D

attachment.php

es gibt sogar Löcher für Spawakühler ... jetzt müsste man nur wissen wo man diese herbekommt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jap es fehlt das gehäuse ich glaub stefan kommt bei dem vielen geposte net zur post

Der macht ja auch über 30 Posts am Tag. :ugly:
Darum ist er ja nicht umsonst derjenige hier im Forum mit den meisten Post. Und das mit Abstand.

Hey, richtig geile Hardware und nen geiles Projekt ebenfalls. Habe auch das Gehäuse damals verwendet und es war auch ganz gut, aber zwischen dem Netzteil und der Festplatte wurde es ziemlich eng....

siehe selbst

Stimmt. Quanti hat doch noch mehr. :ugly:

Ok *OT Ende*

Hat sich Stefan schon gemeldet, ob er das Case losgeschickt hat???

Hey, richtig geile Hardware und nen geiles Projekt ebenfalls. Habe auch das Gehäuse damals verwendet und es war auch ganz gut, aber zwischen dem Netzteil und der Festplatte wurde es ziemlich eng....

siehe selbst

Der Festplattenkäfig muss sowieso raus da ich ein Arctic Cooling Fusion 550R, mit außen sitzendem Lüfter :ugly: Meine Festplatte kommt eh in den zweiten 51/4" Schacht zusammen mit ihrem Scythe Quiet Drive ... zumindest hoffe ich das das so funktioniert ^^

Aber Bilder vom Zusammenbau kommen ... demnächst wenn das Gehäuse da ist :D

Gewonnen hat übrigens ... *** SKULLDRAGON24***

attachment.php

***UPDATE: NOCH MEHR BILDER***

Moinsen allerseits,

sooo da ich heute nicht ruhig neben den ganzen neuen Teilen sitzen konnte musste ich einfach etwas basteln ... und alle Teile funktionieren ... aber wenn ich grad noch das Problem hab das das Board den Multi nicht hochdreht ... aber daran wirds nicht scheitern ... viel Spass mit den ganzen Fotos ...

Der Festplattenkäfig muss sowieso raus da ich ein Arctic Cooling Fusion 550R, mit außen sitzendem Lüfter :ugly: Meine Festplatte kommt eh in den zweiten 51/4" Schacht zusammen mit ihrem Scythe Quiet Drive ... zumindest hoffe ich das das so funktioniert
Nicht zwangsläufig, du kannst sie auch unten in den 3,5" Schacht stecken, da ist eine HDD vorgesehen, dann allerdings mit PCB nach oben.

PS: wie schauts mit den Bildern vom Gehäuse aus? ;)
PPS: Stefans Kleiner Rechner II ist in Arbeit, Gehäuse kommt nächste Woche (mit viel viel Glück morgen)

sieht sehr gut aus...:daumen: Wäre mein Budget als Schüler nicht so begrenzt, würde so was ähnliches bei mir schon längst in arbeit sein...;)
Geile Bilder übringens..
Viel Spaß noch

MFG
Intelfan

Zurück