• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 4790K + Asus Maximus XI Hero + 4x8 G.Skill TridenX 10-12-12-31

Lexx

gesperrt
Wenn Corona so will und meine Bestellung diese Woche endlich eintrifft, werde ich meinen Unterbau erneuern.
Dabei werden folgende Teile überflüssig:

Intel 4790K - er ist geköpft, mit Flüssigmetall versehen, der Heatspreader wurde plan geschliffen
Asus ROG Maximus VII Hero (Packung, Handbuch, SATA-Kabel, I/O-Blende)
4x 8GB G.Skill TridenX 2400

Ist nach wie vor im Gaming-Einsatz (KSP, Anno, Tomb Raider) und funktioniert seit Jahren anstandslos
und seit Beginn ohne einem einzigen Blackout.

Ich frage mich und in die Runde, wieviel das im Paket noch wert wäre
*zensiert*

Danke für Eure Bemühung/en, Bewertungen und fürs Weitersagen.

Gruß aus Wien und brav bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig. Nach Erscheinen des AMD 3300X ist das ganze eigentlich "keinen Pfifferling" mehr wert, und ich würde es in Summe als Paket auf maximal 150,-€ taxieren, einzeln verkauft wirst Du Leute finden, die zur Ausrüstung mehr bereit sind zu bezahlen
- CPU 50 bis 120,-€
- RAM 40,-€ je 16GB
- Board bis 100,-€

Als Komplettbasis ist ein i7-4790K, ich habe ja selber auch noch einen, zwar aktuell "ausreichend", aber ohne jede zukunftstauglichkeit oder Aufrüstoption. Darum würde ioch es immer einzeln an den Käufer bringen

Zurück