• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 3570K + Board

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

wollte mal wissen was man noch für einen etwas über 1 Jahr alten 3570K und ein Z68 Extreme 4 verlangen kann?

CPU ist momentan übertaktet bei 4,4GHz @ 1,21Vc und Rechnung vorhanden und beim Board habe ich leider keine Rechnung mehr.

Danke

Also die gibts neu schon für 160€ und sie is etwas veraltet, gerade durch die neue Wärmeübertragung beim Refresh ist sie für Übertakter nicht mehr so attraktiv. Die Oc Werte sind aber ganz gut, ich würde irgendwas zwischen 100 und 130€ anpeilen. Beim Board hab ich leider keine Ahnung

Danke, dann habe ich jetzt zumindest mal eine Grobe richtung.

Naja, Ivy Bridge ist vielleicht nicht so schnell wie Haswell, aber dafür macht meiner nicht bei 4,2GHz zu, wie viele Haswell eben. Wieviel mit meiner CPU geht weiß ich nicht, hatte den vor einem Jahr mal auf 4,6GHz laufen, aber weiß die werte nicht mehr. Mir auch egal, denn 4,4 und 4,6GHz sind kein wirklicher Unterschied.

Zurück