VTX3D HD7950 X-Edition V3 RMA Dauer

tual

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe meine Ende Dezember gekaufte HD7950 am 3.5.13 selbst im Laden wegen sehr lautem Spulenfiepen zur RMA gegeben. Der RMA Mitarbeiter Vorort bestätigte mir, dass es wirklich sehr laute Geräusche sind. Diese sind auch erst im Laufe der Zeit so stark geworden.
Mir wurde gesagt, die Karte wird zum Hersteller gesandt, dies wird so 2-3 Wochen dauern, nicht schön, aber naja zu akzeptieren.
Nachdem ich am 22.5.13 noch nichts gehört hatte, habe ich mal telefonisch bei der RMA Abteilung nachgefragt, dort teilte mir der freundliche Mitarbeiter mit, dass es schon recht lange sei und er eine Email-Nachfrage bei TUL machen werde und auf meine Nachfrage sagte er mir, dass normalerweise innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung von TUL komme. Also gut, warte ich bis Freitag.
Heute rufe ich erneut bei Caseking in der RMA an. Entgegen meiner Hoffnung vor dem Wochenende was Genaueres zu wissen oder besser wieder eine Grafikkarte zu haben, bekomme ich leider die Info, man wisse noch nichts und ich müsse mich noch wenigstens bis Dienstag gedulden, dann wird erst nochmla Druck bei TUL gemacht, falls nichts bekannt ist.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Ist die Dauer noch vertretbar? Was könnte ich noch unternehmen?

Gruß tual

Kenne das habe selber die gleiche Graka am 18.03 zurückgeschickt da diese nicht stabil lief. Am 20.03 bei Caseking eingegangen und sofort wurde mir mitgeteilt das die Ware zum Hersteller geht. Habe dann mehrfach angerufen und Emails geschrieben da ich nach Wochen noch nichts gehört habe. Anfang Mai dann der letzte Anruf.
Plötzlich wurde mir gesagt das es schon am 30.04 eine Gutschrift auf mein Kundenkonto gab.
Eine Email dazu hatte ich leider nicht erhalten.
Zwar kann ich es verstehen wenn eine RMA lange dauert weil der Hersteller ja auch zeit braucht, das sollte aber im Endeffekt nicht das Problem des Kunden sein da ich ja bei Caseking kaufe und nicht bei TUL.
Rechne einfach mal mit 6 -8 Wochen. Bin selber im Handel tätig und bei uns dauert soetwas leider auch immer.
Die Damen und Herren bei Caseking waren stehts sehr nett und bemüht und durch das FAG und viele Idioten die Grakas zerflashen und dann zurückschicken etc muss man da auf Nummer sicher gehen.
Das sind eben die Schattenseiten der Möglichkeit immer alles zurück schicken zu können.
Es geht da ja nicht um kleckerbeträge und Caseking kann erst erstatten wenn die ihr Geld oder neue Ware vom Hersteller haben.Dieser hat ja gegenüber Caseking auch dreimaliges Nachbesserungsrecht.

Also mit 6-8 Wochen finde ich schon unakzeptabel. Man kauft sich ja so eine Grafikkarte um sie zu nutzen (Spielen) 2 Monate darauf verzichten ist eine harte Probe, zumal die Garantie damit auch nicht verlängert wird.
Ich hoffe es findet sich schneller eine Lösung!

Hallo tual,

zunächst einmal tut es mir leid, dass deine bisherige Erfahrung nicht positiv und zufriedenstellend war. Timblutaxt war ja bereits so freundlich, das Prozedere etwas genauer zu beleuchten. Wir sind in diesem Fall leider vom betreffenden Hersteller abhängig. Die Wartezeit ist natürlich nicht schön und wir werden uns bemühen, die Bearbeitung so schnell wie möglich durchzuführen. Ich hoffe, du kannst dich noch bis zum angegeben Datum gedulden erhältst dann auch Rückmeldung von uns. Auf das du schon bald wieder ausgiebig zocken kannst.

Beste Grüße

Marian

Danke erstmal für die freundliche Vertröstung, natürlich werde ich noch bis Dienstag warten. Was bleibt mir anderes übrig, aber länger als 4 Wochen möchte ich nicht unbedingt hinnehmen. Der Preis für die Karte ist ja bei Euch auch heute extrem gefallen, habe mir vorsichtshalber mal eine mit Abholung bestellt, für den Fall, dass es noch ne längere Problematik werden sollte.

Hier gibts es mal eine Zwischenachricht.
Nachdem der freundliche Caseking-Mitarbeiter hier im Forum sich der Sache angenommen hat, habe ich jetzt zumindest die Info das der Hersteller TUL die Karte bis Freitag (31.5.13) geprüft haben will und es dann eine Entscheidung gibt. Muss mich also weiter gedulden. :(

Leider wie zu erwarten war. Es gibt noch immer keinerlei definitive Information vom Hersteller, Caseking sagt Ihnen seien die Hände gebunden. Da TUL zugesagt hat heute per mail eine Info zu geben, werde ich mich jetzt noch bis 17 Uhr gedulden, obwohl ich nicht glaube dass hier Freitag nachmittag noch was kommt. Danach werde ich mal was schriftlich bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag aufsetzten und mich ggf. an einen Anwalt wenden. Heute fängt ja bereits die 5.Woche an, mehr Geduld will ich nicht aufbringen.

:(

Ich bin wieder etwas runter gekommen und doch rundum zufrieden, die netten Mitarbeiter der RMA haben mir unter Vorbehalt eine Gutschrift gegeben und ich habe mir heute eine neue HD7950 bei Caseking geholt.

Vielen Dank nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück