VTX3D 7970 Ram-Kuehler

L3stat

PC-Selbstbauer(in)
Hallo habe die im Titel genannte Graka und bin am überlegen separate Speicherkuehler zu verbauen.Es gibt ja welche von Arctic z.B. frage mich nur ob die von der Höhe passen und ob es bringen wird beim OC.
 
Hab die Karte auch. Super Teil. Wieso willst du denn unbedingt Extra-Kühler? Auf wieviel MHz läuft denn den RAM? Meiner läuft im Moment auf 1550 MHz stable. Hatte auch mal die Kühlkörper vom Arctic in der Hand ... rein vom Bauchgefühl würd ich sagen, dass die nicht unter den Kühler passen.
 
callisto1987 schrieb:
Hab die Karte auch. Super Teil. Wieso willst du denn unbedingt Extra-Kühler? Auf wieviel MHz läuft denn den RAM? Meiner läuft im Moment auf 1550 MHz stable. Hatte auch mal die Kühlkörper vom Arctic in der Hand ... rein vom Bauchgefühl würd ich sagen, dass die nicht unter den Kühler passen.

Habe noch kein OC betrieben.Werde erstmal die Temperaturen überprüfen.Gerade Ram ist halt auch anfälliger für Defekte.
 
Zwecks Temperaturen beim RAM muss man sich keine Gedanken machen, da dort nicht viel Hitze entsteht.
Du kannst die Temperaturen ja nicht einmal auslesen, Kühler sind dort eher was für das gute Gewissen.:ugly:
 
Da geht's um ramkühler nicht um den gpu kühler.
Ich bin auch der meinung das du keine Kühler brauchst solange du den gpu-kühler nicht ersetzt reicht der luftstrom von dem aus um die rambausteine zu kühlen. Bei den austauschkühlern sind die meistens dabei da dort dann meist auch wegen der lautstärke leisere lüfter verwendet werden und je nach bauform auch der luftstrom nicht mehr ausreicht für die kühlung und zum zweiten weil es dann auch für's gewissen ist, das man dem vram was gutes getan hat. Ist aber in deinem fall nicht worklich nötig :)
 
Zurück