VTX3D 7950 BIOS

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, habe ja die V3 Version der VTX3D 7950. Nur mir geht die Spannung etwas zu hoch. Wollte mal fragen wie ich ins BIOS komme. Und was ich dort umstellen/ändern muss um den BOOST auszuschalten.
Wenn ich bei 1,1 ghz mit gpu-z den render test mache, komme ich auf V-Core höchstwerte von 1,242 V Is das zuviel?
Von der Temperatur her bin ich um die 61 Grad Maximum.
LG

Diese habe ich:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...ie/HD7950/VTX3D-Radeon-HD-7950-X-Edition.html

Aber bei mir ist der Standart tackt bei 930

Zuletzt bearbeitet:
1,25V ist die normale Boost Spannung, also völlig normal.
Der Takt ist auch normal für die Boostvariante.
Wenn du keinen Boost mehr haben willst, kommst du um einen BIOS Flash nicht herum.

Hier ein bild von gpu-z wenn ich den rendertest an mache.

Sind die Werte OK? Kann ich weiter übertakten?

Anhänge

• a.gif
    a.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 166
Die Boostvariante wird mit einer Spannung von rund 1,25V betrieben. Wenn du den Takt manuell über das Boostniveau hinaus anhebst, wird die Spannung sich nicht automatisch weiter erhöhen.

also ich würde sagen eine maximale spannung von 1,24 volt VDDC für den dauerbetieb und natürlich die temps im auge behalten. besser wären die 1100MHZ.

Ok. 1,225V und ich lass sie bei 1100 laufen. Werde ja erst zu weihnachten das system richtig einrichten wenn ich den i5 3570k und vill noch ne SSD habe. Denn derzeit limitiert sowieso meistens mein Athlon 640.

Also habe ja vor mein System so aufzubauen:

i5 3570k
ASRock extreme4
VTX3D 7950 1,1 Ghz
be quiet E9 580 Watt
Akpenföhn Groß Clockner
128GB Samsung SSD 830
1 Tb Festplatte für Spiele
250Gb Festplatte für wichtigen "Datenmüll"

Mir fehlt also nurnoch die cpu, mainboard und SSD.

Mal schauen ob ich dann BF3 auf Hoch flüssig (50 bis 60 fps) spielen kann. allgemein sollte der PC ja richtig abgehen mit SSD usw.

das system sieht gut aus und du wirst auch ultra gut spielen können.

Ultra
FullHD
HBAO an
4 X MSAA
16 X AF

50 bis 60FPS, durch den 12.11 beta sind ja nochmal par FPS dazugekommen.

Ui hört sich gut an :-)

kann man eigendlich seine Daten auch so sichern, das man einfach den gesamten Datenträger C kopiert und auf eine andere festplatte einfügt?

oder anders gefragt, wie sichere ich alles am besten, das ich wenn ich das system neu aufgesetzt habe auch so sachen wie gespeicherte Links arufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ui, die Werte sind schon höher nach zwei Stunden BF3.

Wobei ich glaube das diese 1,438 V eher ein Peak wert ist der einmal aufgetreten ist. Denn wenn ich anschaue wieviel spannung die letzten 5 Minuten waren, steht da immer um die 1,24 V

Anhänge

• b.gif
    b.gif
    17,1 KB · Aufrufe: 199
Zurück