Hardwarefreak95
PC-Selbstbauer(in)
Wette meine kommt eher an?
Ich werde hier schon berichten obs unlocked ist
Ich werde hier schon berichten obs unlocked ist

Ich habe eine XFX 7950 DD von März/April 2012 VCore lässt sich verstellen und die Karten hatten nie ein DualBios
Sollten sich nicht so gut wie alle Karten die, die Sperre haben nicht mittels BIOS flashen (auf eine ältere Version) wieder Freischalten lassen ?
Die aktuelle XFX 7970 1000M DD wird man auch nicht per BIOS-Update unlocken können, weil XFX für ihre neue Revision andere Spannungswandler nutzt, die von den OC-Tools nicht angesprochen werden können. Ich finde nur leider gerade das Review nicht, indem ich das gelesen hab.

Jedoch stört es mich angesichts der Probleme der Spätkäufer und es hinterlässt einen faden Beigeschmack. Kann ja nicht sein, dass eine Karte plötzlich derart beschränkt wird, dass mal knapp 200 MHz Taktpotential wegfallen. Das ist für mich nahe dran an Kundenverarsche - denn wer kauft sich schon ne High-End-Karte wie die 7970 und lässt sie komplett unangetastet?

)
Jede 7970 ist ein Unikat, das soll nachdem, was ich bislang gehört habe, im Besonderen für die Vortex II gelten. Von Wundermodellen bis hin zu Totalausfällen mit verkantet montiertem Kühler habe ich da schon viel an Rückmeldungen ertragen müssen.

Darum drück ich euch beiden mal ordentlich die Daumen, dass ihr zwei gute Modelle erwischt.

Klingt mal wieder nach fehlerhaft montiertem Kühler, wie bei so vielen anderen Vortex II. Klar kann man den abmontieren, neue Wärmeleitpaste auftragen und ihn festmachen - dann ist die Garantie aber unwiderbringlich dahin. Ich würde sagen, fort damit und nächster Versuch.