Vsync und Mauslag... Das alte leidige Thema

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe bei spielen wie z.B. Metro 2033 einen sehr Spürbaren Mauslag. Ich hab im Internet gelesen, dass es bei ner Nvidia besser sein soll (Ist doch nichts als Fanboygelaber, oder?:ugly:). Was kann ich dagegen tun? Ich steh schon kurz davor meinen Rechner abzufackeln und ausm Fenster zu schmeißen:ugly:

Thx
 
Mhh ok, dann muss es an Metro liegen, hatte damals auch son Mauslag wenn ich mich recht erinnere. Kann es vllt sein das im Spiel sowas wie "smooth Mouse" eingestellt ist?
 
Bei mir Hat Metro sowohl mit einer ATI als auch mit einer Nvidia keinen Mauslag.
Welche Hardware verwendest du, und welche Settings ?
Treiber aktuell ?
Spiel aktuell ?
MfG
 
Dxtory, MSI Afterburner oder (für Nvidia) Nvidia Inspector runterladen, im Tool das FPS Limit auf 60 setzen.
Fazit: kein Mauslag & kein tearing.
Die Methode killt sogar den Mauslag in Portal 2 bei aktiviertem Vsync.

Ps. Solltest du im Spiel keine konstanten 60 FPS erreichen musst du das FPS Limit herab setzen, das FPS Limit sollte mit deiner min. FPS Rate identisch sein.

Metro hat aber zusätzlich das Problem dass X & Y Achse nicht identisch schnell sind. Lässt sich so viel ich weiß nur mit eigener Maustreibereinstellung fixen.
 
Zurück