Vsyn Schwerwiegendes Problem

Triple buffering ohne VSync bringt mal gar nichts, das wirkt nur den Framedrops bei aktivem VSync entgegen.

Framelimiter würde ich nur anmachen, wenn Vsync nicht aktiv ist.
Vsync passt die Bildwiederholrate sowieso der Bildwiederholfrequenz des Monitors an, in deinem Fall 60 Hz, einen Wert unter diesem im Framelimiter zu fixen führt ebenfalls zu Asyncronität.

Und bei BF 3, wie schon vorher erwähnt wurde nur 2x MSAA aktivieren, kein 4x MSAA sonst hält die GTX 680 nicht konstant über 60 FPS.

Triple buffering: On
Vertical Sync Tear Control: Adaptiv
Vertical Sync: Force On

Adaptiv bedeutet der Treiber schaltet zügig Vsync ab oder an für den Fall das doch mal die Frames unter 60 FPS fallen, ein Framedrop wäre die Folge und dem wirkt Adaptives Vsync entgegen.

Die Einstellungen im Treiber haben immer Priorität, Einstellungen im Spielmenü werden gegebenenfalls überschrieben.

Hier nochmal was zum Triple Buffer, scheint ja so als ob kaum noch einer weiß was das ist: Dreifachpufferung

Edit: Deaktiviertes Vsync führt bei höheren Frameraten die über der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms liegen ebenfalls zu Bildfehlern (tearing)

@jeretxxo
Solltest die pcgh zeitschrift mal lesen und die videos auf der beiliegenden dvd schaun. Da wird genau beschrieben was man besser bei bf3 einstellen sollte bei solchen problemen. Lesen bildet. Ich hab das problem nicht und ich hab das so eingestellt wie im video beschrieben!!!!!

Mfg

Ob du das Problem hast oder nicht ist für mich erstmal ziemlich irrelevant, ehrlich gesagt, es geht auch um den TE und ob das nun in der print Ausgabe steht oder in einem Video vorgeführt wird, ändert nichts an der Funktionsweise eines Bildschirms.

Edit:
Stimme ich zu.
Aber in dem Kontext fühle ich mich ein wenig gekränkt.
:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gehts um den TE!!! Aber trible puffer bringt ohne vsync sehrwohl was. Trible puffer teilt in drei teile und ohne nur in zwei,egal mit oder ohne vsync! Laut Marc Sauter von pcgh und die müssen es wissen bei den ganzen praxis tests!!!

Mfg

Ja klar gehts um den TE!!! Aber trible puffer bringt ohne vsync sehrwohl was. Trible puffer teilt in drei teile und ohne nur in zwei,egal mit oder ohne vsync! Laut Marc Sauter von pcgh und die müssen es wissen bei den ganzen praxis tests!!!

Mfg

Nutze mal Satzzeichen etwas sparsamer. In der Regel erreichst du damit das Gegenteil von dem was du erreichen wolltest. ;)

Aber ich hab doch recht oder? Der TE sollte es mal probieren tribel puffer an vsync aus. Er hat sogar ne 680 ich nur ne hd7950. Da sollte er eigentlich weniger probleme haben da die gtx stärker ist.

Will ja keinem auf die füße treten aber wenn ich recht habe habe ich recht.

Mfg

Vielen Dank für die Hilfe
Jertexxo hat es sehr gut zusammengefasst. Wie ich konstant die 60 FPS halte muss ich mir noch überlegen.
Triple Buffer scheint jetzt ohne vsyn nicht so viel zu bringen.

Ich hab nur gelesen das man bei Adaptix kein Vsyn mehr braucht. Stimmt das?

Zurück