Vsyn Schwerwiegendes Problem

Eragoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen!

Ich murkse schon den ganzen Tag mit Vsyn rum. Ich habe den Eizo fs 2333, der hat leider nur 60 hz. Der Benq XL2420t war schrott.
Ich wollte vsyn und Framerate limiter einstellen. Ich weis aber nicht ob ich Adaptive Vsyn nehmen muss oder Vsyn und Triple Buffer.

normal erreiche ich so 100 fps.
Aber egal was ich einstelle im Spiel kommen so komische Bildbrüche, ich weis nicht ob das tearing ist. Horizontal komm dann immer solche unsichtbaren Linien Oo Ich weis nicht wie ich das nennen soll.

Ich möchte vsyn und einen Limiter aktivieren weil das angeblich noch weicher sein soll das Bild. Ich benutze den Nvidia Inspector. Und der Limiter steht auf 60. Und es kommen in Battlefield 3 immer drops auf 50 oder 40 frames.

Bitte helft mir Licht in den Dschungel zu bekommen

Naja dass die Frames auf 50 oder 40 Frames sinken liegt daran, dass die GPU nicht mehr schafft.

Diese durchsichtigen Linien die Du meinst sind kommen von der asynchronität.
Wo haste denn VSynch eingestellt? IM Spiel?

Ich kenne BF3 leider nicht.

System: I7 3770K
GTX 680

Ohne Vsyn hab ich halt extremes Tearing. Habe Vsyn im SPiel deaktiviert und im Nvidia Inspector aktiviert.
Wichtige Frage: asynchronität? Wtf soll das sein :D Hab ich noch nie gehört.

Sind die Einstellung richtig:
Triple Buffering : off
Vertical Syn tear control : adaptiv
Vertical Syn : forece on
Frame rate limiter : 60

oder soll ich triple Buffering an machen?

Na VSYNC Synchroniesiert. Wenn nicht synchronisiert, dann asynchron :)

Tripple Buffering sollte da nix dran drehen.

Also laut pcgh bringt trible puffering doch etwas. Das stand mal in einner zeitschrift von pcgh. Würde an deiner stelle keinen limiter einstellen denn wenn die fps unter das limit sinkt hast du framedrops. Und vsync alles aus aber trible puffer an.

Mfg

Du hast doch fps einbrüche. Dann vsync aus sonst hast du framedrops. Vsync versucht die fps zu halten bei 60 fps da das deine graka nicht schafft entstehen framedrops. Du könntest den fps limiter auf die minimalste fps einstellen die du hast dann hast du auch keine framedrops mehr da die fps nicht mehr darunter fallen. Ich tendiere aber dazu ohne vsync da das auch bei highend karten immer ne schwankung gibt von 60 zu 58 fps und daraus entstehen framedrops manchmal auch tearing.

Mfg

Ja wie schon beschrieben selbst highend karten schwanken leicht. Dann versuch mal ohne aber mit trible puffer. Oder stell den limiter auf 50 fps. Musste mal testen was für dich besser ist.

Mfg

Also ich hab bei mir kein Tearing. 60er FPS LImiter an und VSynch an. Keine Probs und bei mir fallen die FPS des öfteren unter 60 Frames .:)

Komplett Ultra, nur schatten auf Gering. Ohne Vsyn und alles mögliche erreiche ich über 100 FPS im Durchnitt.
Macht es was aus wenn ich im Spiel Vsyn aktiviere oder entscheidet der Treiber was aktiviert wird?

Hast du msaa oder ssaa an? Ssaa braucht viel leistung. Ich schreib dir mal meine einstellungen. Die kannst du ja mal ausprobieren. 1920x1080 ultra 4xmsaa vsync off im spiel sowie im treiber und trible puffer an. Sollte mit der gtx680 gut laufen ich hab das mit ner hd7950.

Mfg

das ist normal bei der karte die schafft keine 60 fps dauerhaft bei bf3 das schafft auch keien 7970 mach vsyn an udn mach msaa auf 2 dann merkt du bessere performence man braucht keine 4xmsaa

Ich habe gerade NUR den Limiter auf 59 gestellt und trible buffer an. Das läuft eigentlich wunderbar nur die Bildrisse-.-

Vsync ist auch nen begrenzer der fps. Denn die grafikkarte weiß vieviel hz den monitor hat. Also wenn du deine graka vsync an stellst regelt die graka automatisch nach der hz zahl des monitors. 60hz gleich 60 fps und 120hz gleich 120 fps je nach monitor und nur bei vsync. Also vsync off!!!!

Mfg

Zurück