Jeretxxo
Volt-Modder(in)
Triple buffering ohne VSync bringt mal gar nichts, das wirkt nur den Framedrops bei aktivem VSync entgegen.
Framelimiter würde ich nur anmachen, wenn Vsync nicht aktiv ist.
Vsync passt die Bildwiederholrate sowieso der Bildwiederholfrequenz des Monitors an, in deinem Fall 60 Hz, einen Wert unter diesem im Framelimiter zu fixen führt ebenfalls zu Asyncronität.
Und bei BF 3, wie schon vorher erwähnt wurde nur 2x MSAA aktivieren, kein 4x MSAA sonst hält die GTX 680 nicht konstant über 60 FPS.
Triple buffering: On
Vertical Sync Tear Control: Adaptiv
Vertical Sync: Force On
Adaptiv bedeutet der Treiber schaltet zügig Vsync ab oder an für den Fall das doch mal die Frames unter 60 FPS fallen, ein Framedrop wäre die Folge und dem wirkt Adaptives Vsync entgegen.
Die Einstellungen im Treiber haben immer Priorität, Einstellungen im Spielmenü werden gegebenenfalls überschrieben.
Hier nochmal was zum Triple Buffer, scheint ja so als ob kaum noch einer weiß was das ist: Dreifachpufferung
Edit: Deaktiviertes Vsync führt bei höheren Frameraten die über der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms liegen ebenfalls zu Bildfehlern (tearing)
Framelimiter würde ich nur anmachen, wenn Vsync nicht aktiv ist.
Vsync passt die Bildwiederholrate sowieso der Bildwiederholfrequenz des Monitors an, in deinem Fall 60 Hz, einen Wert unter diesem im Framelimiter zu fixen führt ebenfalls zu Asyncronität.
Und bei BF 3, wie schon vorher erwähnt wurde nur 2x MSAA aktivieren, kein 4x MSAA sonst hält die GTX 680 nicht konstant über 60 FPS.
Triple buffering: On
Vertical Sync Tear Control: Adaptiv
Vertical Sync: Force On
Adaptiv bedeutet der Treiber schaltet zügig Vsync ab oder an für den Fall das doch mal die Frames unter 60 FPS fallen, ein Framedrop wäre die Folge und dem wirkt Adaptives Vsync entgegen.
Die Einstellungen im Treiber haben immer Priorität, Einstellungen im Spielmenü werden gegebenenfalls überschrieben.
Hier nochmal was zum Triple Buffer, scheint ja so als ob kaum noch einer weiß was das ist: Dreifachpufferung
Edit: Deaktiviertes Vsync führt bei höheren Frameraten die über der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms liegen ebenfalls zu Bildfehlern (tearing)



