Sunjy
Software-Overclocker(in)
Grüße
Also ich bin seit einiger Zeit dabei mir eine neue GPU zusammenzusparen.
Grundsätzlich würde mir die 7870 von der Leistung her super reichen.. diese bekommt mann auch für 150-180 Euro gut gebraucht in den Foren angeboten. Nun aber hab ich etwas das mich stört.
die 2GB Vram reichen in jeder lage meist ja durchaus aus. Aber wenn ich Skyrim mit mods spiele dann wird der sicherlich nicht ausreichen. Kann man hierfür Arbeitsspeicher nutzen und zuteilen oder geht das überhauptnicht?
Eine 7950 würde natürlcih mit 3GB schon viel besser aussehen aber für die müsste ich auch über 60 Euro mehr hinlegen und ne SSD soll ja auch noch ran.
Oder kann ich auch mit 2GB ausreichend Mods nutzen ohne groß einschränkungen zu haben.. ich weiß ja nich was die Typen alles so anwerfen um 3 GB voll zu bekommen.
Gruß und Dank
Sunjy
Also ich bin seit einiger Zeit dabei mir eine neue GPU zusammenzusparen.
Grundsätzlich würde mir die 7870 von der Leistung her super reichen.. diese bekommt mann auch für 150-180 Euro gut gebraucht in den Foren angeboten. Nun aber hab ich etwas das mich stört.
die 2GB Vram reichen in jeder lage meist ja durchaus aus. Aber wenn ich Skyrim mit mods spiele dann wird der sicherlich nicht ausreichen. Kann man hierfür Arbeitsspeicher nutzen und zuteilen oder geht das überhauptnicht?
Eine 7950 würde natürlcih mit 3GB schon viel besser aussehen aber für die müsste ich auch über 60 Euro mehr hinlegen und ne SSD soll ja auch noch ran.
Oder kann ich auch mit 2GB ausreichend Mods nutzen ohne groß einschränkungen zu haben.. ich weiß ja nich was die Typen alles so anwerfen um 3 GB voll zu bekommen.
Gruß und Dank
Sunjy


