Vram Usage "problem"

bekooyo

Kabelverknoter(in)
Heyho.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei GTA V eine sehr hohe Vram usage 3,2-3.5GB (auf high) mit einer 970.

Aber ein Freund von mir hat 1.8GB vram usage mit seiner GTX 970

Ist bei meiner irgendwas kaputt? oder habe ich was falsch eingestellt? wir nutzen beide die gleichen settings

Ich hab win8 er win7

ja selben settings

hab auch ein wenig rum gespielt aber vram wurde nicht weniger.

in diesem "settings" Menü zeigt er mir an das ich 2.1 usage habe und im afterburner 3.4

Von win 8 zu Win 7 gibt es schon Unterschiede in Sachen RAM und vram.

Stell Schatten und Gras runter in den setting das hilft.

Ok werde ich machen.

Aber wie kommt das das der wert der in den Ingame Settings angezeigt wird um knapp 1.3GB abweicht?

Gleicher Treiber?

Grundsätzlich ist voller VRAM kein Problem. Das sind dann alte Daten, die behalten werden falls sie wieder benötigt werden. Das spart Ladezeit, und ist deshalb sogar erwünschenswert.

Das VRAM Problem der 970 tritt erst auf wenn die 3,5GB nicht mehr für "aktuelle" Daten reichen und auf die langsamen 512MB zurückgreifen muss.

Fazit: Hast du Ruckler? Falls nein, gibt es auch kein Problem.

Sicher das ihr die selben Settings nutzt? Kommt mir so vor das dein Freund die Texturen nur auf Normal hat, so passen auch die 1.8GB. Da ich auf bei einem Mix aus Sehr hoch und Hoch 2.2GB habe und mit Normal Texturen nur 1.8gb~

nein keine ruckler.

War eigl nur verwundert wieso er in den ingame settings 1.8 gb hat und ich 2.1 dafür aber ne usage von 3200+

Ich werd ihn mal fragen ob er auch mal mit Afterburner testen kann evtl hat er es ja auch nur ingame ausgelesen

edit:

ab und an hab ich kleine ruckler sieht aber eher aus wie nachladeruckler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück