VRAM-Diskussion


Hm. Ich finde in dem Thread einige Spiele die mehr als 14GB belegen. Wenn man nicht möchte, dass Spiele selbstständig Details reduzieren braucht man eben genug vram. Und genug wäre dann wohl 24GB+.
 
Screenshot (4).png


1660 Super 6gb Karte 0 Probleme stockt nicht einmal das bei dem Problemkindgame in 1440p. ich muss nicht diskutieren mit leuten die glauben sie wissen wie vram funktioniert. bin weg hier. :daumen:
 
Spiel, Settings, Szene, Auflösung?
Dazu ist der Screenshot sehr klein.
Sind die Texturten der Mauer immer so Matschig?
Du gibst den Leuten ja nicht mal die Möglichkeit deine Aussagen zu validieren.
 
Vor allem fängt nicht gleich alles zu ruckeln an bei zu wenig VRAM.
Da werden teilweise nicht die hochaufgelösten Texturen geladen, nur Bereiche in der Nähe vom Spieler abgeladen usw.
Das hat teilweise nix mit fps zu tun.
 
Anhang anzeigen 1332449

1660 Super 6gb Karte 0 Probleme stockt nicht einmal das bei dem Problemkindgame in 1440p. ich muss nicht diskutieren mit leuten die glauben sie wissen wie vram funktioniert. bin weg hier. :daumen:

Die Karte ist am Limit was den Speicher angeht. Wird auch schon heftig in den RAM geladen...wäre schön zusehen wie voll die Auslagerungsdatei jetzt ist. Matsch Texturen an den Wänden.
Es gibt Engines die Skalieren dann automatisch mit dem VRAM. So wie oben beschrieben wurde werden dann erst die dem Spieler nahegelegenen Texturen auf HOCH geladen und die entfernten bekommen MITTEL oder weniger. Was den Matsch erklärt. Klar läuft es auch mit 6Gb, sieht aber mies aus für mich. Und sollten 6 locker reichen wieso läuft dann dein VRAM und RAM über. Du hast dich mit diesem Bild selbst widerlegt, hoffe das ist dir klar.

Schalte mal die Auslagerungsdatei dazu. Wäre schön zu sehen wie viel da ausgelagert wird mit dem Setting.

Ohne Mist, die Wände am Torbogen...das ist absolut zu wenig VRAM. Siehst du das echt nicht? Weil dann könnte ich dich verstehen wenn man das nicht sieht :-)
 
Zurück