Radeon RX 6800 VRam Defekt?

TausendWatt

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, ich habe hier eine Radeon RX 6800 von MSI (Trio X), System siehe Signatur. Bei Diablo und nur bei Diablo habe ich so seltsame Lila, manchmal auch Grüne Überlagerungen wie so ein Farbfilter-> Siehe Bild. Diese sind mal größer mal kleiner und scheinen iwie nur in hellen Wüstengebeiten zu erscheinen. Zumindest sind die anderen bisher getesteten Levelbereiche zu düster um was zu erkennen. Das kommt nur in Diablo 4 vor und sonst nirgends. Weder im Timespy Extrem, Time Spy Extrem Stresstest, in Battlefield oder Anno, noch in anderen spielen.

Gespielt wird in UHD auf einem Freesync Monitor 144 Hz von Acer, Predator.

Temps der Karte:
70 Grad GPU
93 grad Hotspot
83 Grad Vram
100% Last , aber auch bei FPS Cap

Was ich bisher unternommen habe.
1. Treiber mit DDU entfernt (auch als Admin ausgeführt) neu installiert Version 23.7.1
2. Alle Einstellung im Treiber aus oder an. (Schärfe, Anti Lag,)
3. Spieleinstellung intern auf Hoch , Ultra usw. durchprobiert, ebenso Schatten usw.
4. FSR an und aus, wobei FSR an, gefühlt weniger extrem ist.


Habt ihr eine Idee? P.s. mit der RTX 3090 keine Probleme und die wird deutlich wärmer...
 

Anhänge

  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
Zurück