News Vorstellung von RTX 5090 & Co: Nvidia-Livestream zu fieser Uhrzeit

Mehr als 2200€ bin ich nicht bereit zu bezahlen für eine RTX 5090, wobei das auch schon sehr viel ist,

Viel Erfolg 🍀 zu Release eher unwahrscheinlich in 2-3 Monaten wenn Du Glück hast eventuell.

Zum Release.

IMG_1555.jpeg

Und die RTX 5090 hat einen höheren UVP 😅

Da ich die finalen Preise noch nicht kenne, werden sie mich auch nicht um den Schlaf bringen. Daher: Nein.
Zieh' mir das dann morgen früh mit einem frischen Kaffee rein.

Die heutige AMD Keynote ab 20:00 Uhr MEZ nehme ich aber mit.

Die Dampfplauderei guck ich mir, wahrscheinlich, auch live an.
Aber die von nvidia halt ich dann nicht noch aus am gleichen Tag. :ugly:

• Haha
Reaktionen: QIX
Aufstehen, News lesen, sich freuen - oder auch nicht :D
Was gibt's schöneres.
Bin gespannt auf die Leistungsaufnahme, performance und Preis.

Also entweder braucht Nvidia genug Zeit um die Emotionen zu sortieren (Lachen oder Weinen) oder man schaut, wie AMD die Preise gestaltet und nutzt die Zeit um diesen ggf. anzupassen. Naja, lassen wir uns mal überraschen.... 😊

Und AMD wird gefeiert weil fsr4 nur auf Rdna4 läuft... Aso ups ;)
Schlimm oder? Frame Gen in DLSS wird gehatet weils nur auf RTX4000 läuft und AMD feiern sie für gelockte Features.
Das wirkt schon wie Stockholmsyndrom...
Eine ähnliche Mentalität sehe ich in den letzten Jahren bei SEHR vielen Dingen. Nicht nur bei Nvidia vs AMD vs Intel oder Konsole vs PC, sondern auch in der Politik und z.b. bei berühmten Leuten auf Youtube und vielen anderem.
Die Fertigkeit vernünftig oder logisch zu denken schein gefühlt immer weniger verbreitet zu sein.

Zum Thema.
Ich hoffe für Nvidia, das sie den korrigierten Kurs (4080 Super>Preis, 4060Ti 16GB>VRAM) beibehalten.

Auch wenn mich Grafikkarten sehr interessieren, werde ich mir den Stream nicht anschauen.Dann hab ich morgen auf der Arbeit was zu lesen😉

Ich steh auch nicht so auf dieses PR und Marketing Geschwafel, die Tests müssen am Ende überzeugen und die dauern noch😄

Also entweder braucht Nvidia genug Zeit um die Emotionen zu sortieren (Lachen oder Weinen) oder man schaut, wie AMD die Preise gestaltet und nutzt die Zeit um diesen ggf. anzupassen. Naja, lassen wir uns mal überraschen.... 😊

Als ob Nvidia das nötig hätte. Die Karten sind in den ersten drei Monaten quasi schon jetzt verkauft, egal was sie kosten. Selbst einer RTX 5070Ti, mit der Leistung einer RTX 4080 Super, würde sich für 1200€ ordentlich verkaufen. Wenn die Dinger dann anfangen in den Regalen liegen zu bleiben, kann man die Preise immer noch senken. Hat beim letzten mal auch funktioniert.

Schlimm oder? Frame Gen in DLSS wird gehatet weils nur auf RTX4000 läuft und AMD feiern sie für gelockte Features.

Ist das schon irgendwie gesichert?

Soweit man die Gerüchte hört soll es auch auf den RX 7000er laufen.

Bisher wird AMD zurecht dafür gefeiert, dass FSR 1,2 und 3 auf allen Karten läuft. Selbst meine uralte GTX 670 läßt sich damit aufpeppen und meine GTX 1060 6GB bekam damit quasi Flügel. Wenn FSR4 mindestens auf den RX 7000ern läuft, dann gibt es nichts auszusetzen und wenn es auch auf meiner RTX 4080Super läuft, dann wird weitergefeiert.

Oh Gott ! Wie kann ich bis dahin nur überleben? Ehrlich gesagt ist es doch sehr seltsam, dass NV sich nach der Ortszeit und nicht nach deutscher Zeit richtet .... wie können sie nur.
Es ist mirvöllig Wurscht, wann die Karten, welche ich nicht kaufen werde vorgestellt werden. Aber ich freue mich trotzdem auf die Tests. Diese werden bestätigen, dass ohne das Killerfeature DLSS4 heutzutage einfach gar nichts mehr geht! Woher kenne ich das nur .... ? :rollen:

Übrigends frage ich mich, wo kommt der Optimismus her, dass eine 5090 nicht mind. 3.500 € kosten wird? Ich meine natürlich ab Hersteller, nicht ab Scalper. Von den technisch "geleakten" Daten ist die 5090 doch mind. doppelt so gut bestückt wie die 5080. Folglich wenn die 5080 ca. 1700 € kosten soll ..... Dazu kommt noch der Premium-Aufschlag erst von NV und wer will dann nochmal von Asus, also locker 4.000 €.

Wetten dass? :lol::D

Als ob Nvidia das nötig hätte. Die Karten sind in den ersten drei Monaten quasi schon jetzt verkauft, egal was sie kosten. Selbst einer RTX 5070Ti, mit der Leistung einer RTX 4080 Super, würde sich für 1200€ ordentlich verkaufen. Wenn die Dinger dann anfangen in den Regalen liegen zu bleiben, kann man die Preise immer noch senken. Hat beim letzten mal auch funktioniert.
Die einzige Karte, die man später - unabhängig von irgendwelchen Wechselkursen - im Preis gesenkt hat, war die 4080. So wahnsinnig überhöht scheinen die Preise also nicht gewesen zu sein - und werden sie auch dieses Mal nicht sein.

Die einzige Karte, die man später - unabhängig von irgendwelchen Wechselkursen - im Preis gesenkt hat, war die 4080. So wahnsinnig überhöht scheinen die Preise also nicht gewesen zu sein - und werden sie auch dieses Mal nicht sein.

Die RTX 4070Ti hat am Anfang 1100€ gekostet und war zwischenzeitlich für 400€ weniger erhältlich. Am Ende kommt es auf die Konkurrenz an, denn die zwingt Nvidia zu Preissenkungen.

EDIT: es war natürlich die RTX 4070Ti und nicht die normale RTX 4070. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die RTX 4070 hat am Anfang 1100€ gekostet und war zwischenzeitlich für 400€ weniger erhältlich. Am Ende kommt es auf die Konkurrenz an, denn die zwingt Nvidia zu Preissenkungen.
Auf welchem Planeten soll das denn gewesen sein? Die Karte hatte zum Launch einen MSRP/UVP von $599/€659 und hat als FE oder technisch identische Custom-Variante auch niemals viel mehr gekostet.

Auch bei der waren's gerade mal $799/€899 zum Launch, und auch hier gab es weder größere Preisübertreibungen zum Launch noch großartige Einbrüche nach unten in der Zeit danach; keine Ahnung, wo du das her nimmst.

Der MSRP der Karte ist auf jeden Fall seit zwei Jahren unverändert, also gab's auch keine Preissenkungen. Weder Preisanpassungen außerhalb der USA aufgrund von Wechselkursen oder Steuererhöhungen oder -senkungen - was regelmäßig passiert - noch aufgrund von größeren Angebots/Nachfrageschwankungen schwankende Preise im Handel außerhalb des Nvidia-Shops, haben irgendwas mit Preissenkungen (oder -erhöhungen) seitens Nvidias zu tun.

Das gab's genau einmal, als die 4080 für $1199/€1469 durch die 4080 Super für $999/€1109 ersetzt wurde.

Zurück